Sonntag , 17 November 2019
Bright Tradeshow

The Bright Tradeshow 2015 – für den Mann von heute!

The Bright Tradeshow 2015: Die BRIGHT Messe fand in der Arena direkt an der Spree statt – eine atemberaubende Kulisse war sozusagen schon von vorne herein gegeben. Und auch das, was uns dort erwartete, hatte es in sich. Die raue Atmosphäre des alten Industriegebäudes versprüht die Kultur der “roaring twenties” und verbindet sich ganz von selbst mit der Modernität und Praktikabilität der Produkte.

Dieses Mal durfte bei den männlichen Besuchern der Fashion Week das Herz in Sachen Mode höher schlagen – und das tat es auch. Für alle Geschmäcker war etwas dabei – hin und wieder sogar für mich.

Für die bärtigen Männer und euch habe ich etwas entdeckt, was euch durchaus erfreuen wird. Denn Bear Face ist ein Label aus Großbritannien, das für den Bart Naturprodukte für jegliche (B)art und Form herstellt. Für den Sommer gibt es dann sogar das Spray, was den Bart erfrischt und gut riechen lässt, damit die Mädels auch immer an euch riechen bleiben. Und zu guter letzt gibt es auch noch unheimlich coole Kämme dazu – da wünsche ich mir doch auch glatt einen Bart!

Ebenfalls überzeugen tat das kleine Label mosmig mit ihren wunderschönen Sonnenbrillen, deren Gestelle aus alten Skateboards ausgelasert wurde. Wir waren beeindruckt, wie viel Nachhaltigkeit die Jungs dort mit ihren Ständen präsentierten.

Und die berühmte Kirsche auf der Sahnehaube wurde von WAD Magazine geboten, denn die ließen an ihrem Stand T-Shirts bedrucken, die man dann auch mit nach Hause nehmen durfte. Selbstverständlich erfolgte die Motivauswahl digital – man konnte auf einem Bildschirm hin- und hersliden, bis das gewünschte Motiv dann auch gefunden war, dann wurde der Befehl direkt an den Drucker gegeben und ab ging es mit dem frisch gedruckten T-shirt weiter – für mich dann schlussendlich raus ans Wasser, wo ich die gesammelten Eindrücke erst einmal genießen konnte mitsamt der Kulisse.

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Luise Pawlak

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …