Samstag , 7 Dezember 2019

Capsule and The Bright Tradeshow Autumn/Winter 2014

Die Tradeshows Herbst/Winter 2014 werden dieses Jahr auch wieder punkten können.– Dazu gehört die Messe Capsule und Bright. Beide sind bereits letztes Jahr unter mehreren Messen aufgefallen.

Capsule zeigt im Januar 2014, während der Fashion Week in Berlin, Modetrends der internationalen Avantgarde im Postbahnhof. Capsule ist eine Fashion und Lifestyle Fachmesse die mit internationalen, luxuriösen Marken und unabhängigen Designer aufwartet. 2007 ist Capsule von BPMW, einem Fashion Beratungsunternehmen in NY gegründet worden.
Sie präsentieren hoch bearbeitete Assemblagen aus Kollektionen der ganzen Welt. Capsule reflektiert den alltäglichen Look ihrer Kunden und präsentiert eine neue Auffassung zur Fashion Messe. Von Hochwertigem zum Alltäglichen, von gewagt zu subtil und von impulsiv über bedacht, die Schönheit von Capsule liegt im Mix der sich anziehenden Gegensätze. Die Teilnehmer der Messe haben jedoch auch alle eine Gemeinsamkeit, sie haben erstklassige Ideen die ästhetisch, stylish, passend ausgeführt sind.
Capsule lädt nur die weltweit innovativsten, meist angestrebtesten Marken zur Show ein auf die Berlin jetzt schon gespannt wartet.

Die Bright Messe hingegen zeigt sich ausschliesslich mit urbaner Mode die möglichst legere vortgetragen wird. Sie präsentiert jedes Jahr Streetwear, Sneakers, Fashion und Boardspport in passender Atmosphäre. Das Hauptanliegen liegt hier wohl ursprünglich bei der Skateboard-Kultur, dieser zentraler Gedanke beeinflusst auch die jeweiligen Ausstellungsbereiche und den authentischen Charakter beider aufeinanderwirkender Elemente.
Diese Tradeshow hebt sich ebenfalls mit Abstand aus dem Meer von Messen hervor. Sie ist ein wichitger Treffpunkt für Modeintressierte, Käufer und Händler die in der urbanen, aktuellen Branche tätig sind. Ungefähr 300 Aussteller werden erwartet.

Bright ist von den Ausstellern her grösser vertreten als Capsule in diesem Hinblick, was aber auf gar keinen Fall einen Impakt auf die Qualität beider Shows hat. Aufgrund der Vielfältigkeit der Show sticht die Messe Capsule und Bright besonders heraus. Gegensätze ziehen sich für gewöhnlich an und lassen uns so auch schon auf die Messen der Herbst/Winter Kollektion 2014 freuen.

Capsule
14 Januar / 10h00- 19h00
15 Januar / 10h00 – 18h00
Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin

Bright
15 – 16 Januar  / 10h00 – 18h00
Januar 17 / 10h00 – 17h00
Warenhaus Jandorf
Brunnenstrasse 19-21
10119 Berlin

(Autor : Lisa Alff)

Check Also

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin

Mercedes-Benz Fashion Nachwuchsförderung 2020 – MBFW Berlin

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2020 findet vom 13. bis 15. Januar 2020 erstmals …

Neonyt Herbst Winter 2020 /21 im Flughafen Tempelhof ist ausgebucht

Neonyt Herbst Winter 2020 /21 im Flughafen Tempelhof ist ausgebucht

Die Messe Neonyt Herbst Winter 2020 /21 berichtet von einer hohen Nachfrage bei Ausstellern und …

Schreibe einen Kommentar