Mittwoch , 19 September 2018
DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT - Gewinnspiel

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT – Gewinnspiel

Fette Beats und coole Sprüche – Regisseur Aron Lehmann (HIGHWAY TO HELLAS, DIE LETZTE SAU) inszeniert mit DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT eine turbulente Komödie über die erste ganz große Liebe.

In den Hauptrollen performen Aaron Hilmer (EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID) als wortgewandter Cyril sowie Damian Hardung („Club der Roten Bänder“, „Der Name der Rose“) als nicht ganz so heller Schönling Rick. Die schlagfertige Roxy wird von European Shooting Star Luna Wedler (BLUE MY MIND) gespielt. In weiteren Rollen stehen Anke Engelke (Ladykracher, HAPPY BURNOUT), Heike Makatsch (DAS PUBERTIER) und Johannes Allmayer (JESUS LIEBT DICH) sowie die Youtube-Stars Jonas Ems und Julia Beautx vor der Kamera von Andreas Berger. Das Drehbuch schrieb Lars Kraume zusammen mit Aron Lehmann und Judy Horney.

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT Trailer

Zum Film:

Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerdem mehr für den attraktiven Rick. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern?

DIE DARSTELLER

Für LUNA WEDLER (Roxy) ist DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT ihr erster deutscher Film. Die gebürtige Schweizerin ist Jahrgang 1999 und begeisterte nach einigen kleineren Rollen in Lisa Brühlmanns Drama BLUE MY MIND (2017) als 15-jährige Schülerin, die keinen Exzess auslässt. Dafür wurde sie mit dem Schweizer Filmpreis als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Außerdem spielte sie in der Komödie FLITZER (2017) von Beat Schlatter und im Drama DER LÄUFER (2017) von Hannes Baumgartner. Bei der Berlinale 2018 wurde Wedler als European Shooting Star ausgezeichnet. Als nächstes wird Luna in der europäischen TV-Serie „The Team“ sowie im Film BEAST von Lorenz Merz zu sehen sein.

AARON HILMER (Cyril) steht seit 2011 regelmäßig vor der Kamera. Geboren 1999 in Freiburg, spielte er unter anderem in der bekannten Jugendserie „Die Pfefferkörner“ (2013-14) eine wiederkehrende Rolle. Seine bislang wichtigsten Rollen hatte er an der Seite von Frederick Lau in der Komödie SCHROTTEN! (2015), als schlagkräftiger Kleinkrimineller im Berliner „Tatort“ (2017) und vor allem als verschüchterter junger Mann in Lars Montags EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID (2017). Im Sommer 2018 drehte er unter der Regie von Florian Baxmeyer an der Seite von Anja Kling und Oliver Massuci den ARD-Degeto Thriller „Der Auftrag“.

DAMIAN HARDUNG (Rick), Jahrgang 1998, sieht nicht nur blendend aus, sondern ist im Gegensatz zu seinem Rick in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT auch ein helles Köpfchen. Als 14-Jähriger erhielt er ein Stipendium für Hochbegabte an einer Privatschule in New York City. Außerdem ist er ein begnadeter Fußballer (er spielte für die Jugend von Fortuna Köln und die Kölner Stadtauswahl), entschied sich aber, dem Schauspiel den Vorzug vor dem Sport zu geben. Neben diversen Kurz- und TV-Filmen hatte er Auftritte in Sarah-Judith Mettkes mehrfach ausgezeichnetem Drama TRANSPAPA (2012), in Hansjörg Thurns Komödie UNTER FRAUEN (2012) sowie im Abenteuerfilm CLARA UND DAS GEHEIMNIS DER BÄREN (2013). Der Durchbruch gelang ihm mit der gefeierten Vox-Serie „Club der roten Bänder“ (seit 2015).Im Moment steht er für die Neuverfilmung des Klassikers „Der Name der Rose“ als große internationale TV-Serie vor der Kamera. 

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT - Gewinnspiel

Regie: ARON LEHMANN
Drehbuch: LARS KRAUME, ARON LEHMANN, JUDY HORNEY
ProduzentenSEBASTIAN ZÜHR , TIMM OBERWELLAND, PETER EIFF, THEODOR GRINGEL
BesetzungCyril AARON HILMER, Roxy LUNA WEDLER, Rick DAMIAN HARDUNG, Benno JONAS EMS, Lissi SINJE IRSLINGER, Titti JULIA BEAUTX, Cem HUSSEIN ELIRAQUI, Timo ANSELM BRESGOTT, Kurti LEON WULSCH, Frau Reimann HEIKE MAKATSCH, Herr Schüssler JOHANNES ALLMAYER, Cyrils Vater Bernd HEIKO PINKOWSKI, Cyrils Mutter Anja ANKE ENGELKE, Philippa AMELIE ELISA KLEIN

Fazit: Dem Film ist eine Transformation des Klassikers Cyrano de Bergerac in die aktuelle Zeit auch ohne Gérard Depardieu gelungen. Der Regisseur Aron Lehman zeigt eine warmherzige, berührende Liebeskomödie mit jungen Darstellern und guter Musik.

Ab Donnerstag, 6. September nur im Kino.

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT Gewinnspiel


Es gibt drei Fanpakete, jeweils bestehend aus einem Filmplakat und zwei Kinotickets zu gewinnen.
Zur Teilnahme bitte hier klickenDie Gewinner werden am 21.09.2018 gezogen.

(Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben bei richtiger Antwort eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: Fashionstreet/PR – Fotos: © 2017 Twentieth Century Fox

Check Also

Heilstätten – Horror im YouTube-Stil Interview Lisa-Marie Koroll

Heilstätten – Horror im YouTube-Stil

Mehr Follower um jeden Preis: Michael David Pate lässt eine Mutprobe unter YouTubern zu einem …