Das Atelier der Berliner Designerin Ewa Herzog hat eine verzaubernde Wirkung. Schon von weitem ist das mit Blumen geschmückte Schaufenster nicht zu übersehen. Blumen in zarten Pastellfarben, passend zur Ewa Herzog Spring Summer 2019 Kollektion, bilden eine Art Bilderrahmen um das Schaufenster.
Die Location zieht alle Blicke auf sich. Passanten und Fußgänger schauen neugierig um sich. Die ersten Gäste warten mit einem strahlenden Gesicht auf die Präsentation der Kollektion. Die gebürtige Ukrainerin hegte schon immer eine große Leidenschaft für Mode und erfüllte sich mit dem Studium an der AMD (Akademie Mode & Design) Berlin, wo sie 2010 ihren Abschluss machte, ihren Lebenstraum und machte sich mit ihrem Label Ewa Herzog selbstständig. Die Designerin wirkt am Tag des Events gelassen und dennoch sehr konzentriert. Vor Beginn der Präsentation, lädt sie die Gäste in Ihr Atelier ein um die neue Kollektion kennenzulernen.
Eine Spitzen Kollektion
Die Kollektion ist übersichtlich und beinhaltet eine breite Farbpalette mit vielen Pastelltönen. Auffällig sind die vielen Rüschen und Volants. Die Verarbeitung ist bei genauerem Hinsehen tadellos und die Materialien wirken äußerst hochwertig.
Die Philosophie der Designerin: Fair produzierte und nachhaltige Mode, die Feminin und High Fashion ist. Um die Femininität zu unterstreichen benutzt Ewa Herzog viel Transparenz und fließende Stoffe. Ob mit einem tiefen Rückenausschnitt oder mit seitlichem Schlitz des Rockes, die Weiblichkeit der Trägerinnen wird betont.
Die Kleider wirken feenhaft, weiblich, verspielt und sexy. Abwandlungen von grober und feiner Spitze (wofür die Designerin bereits bekannt ist) machen die Kollektion aufregend und abwechslungsreich zugleich. Ewa Herzog zeigte klare Schnitte, sinnliche Silhouetten, tolle Textilkombinationen und viel Liebe zum Detail. Erneut eine Spitzenleistung der Designerin!
Autor: Jessica Geheeb – Fotos: Jessica Geheeb / Titelfoto: Stefan Koppelmann
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.