FCG Club Online-Netzwerk FCG

FCG Club, das Online-Netzwerk des FCG für alle Modeinteressierte geöffnet

Der Fashion Council Germany (FCG), die Interessensvertretung der deutschen Mode, öffnet sein Netzwerk erstmals für Nichtmitglieder. So erhalten Start-ups und brancheninterne Akteure seit Anfang Januar 2024 die Möglichkeit den FCG Club, das interne Online-Netzwerk des FCG, auch ohne offizielle Mitgliedschaft als Clubber zu nutzen. Als kostenfreie Plattform steht der FCG Club Interessenten nach einer kurzen Prüfung und Freigabe zur Nutzung zur Verfügung. Aufnahmeberechtigt sind Start-Up-Unternehmen, deren Gründung maximal fünf Jahre zurückliegt. Außerdem ist die Plattform frei zugänglich für alle selbstständigen Designer, Journalisten und Stylisten aus der Mode- und Kreativbranche. Diese haben die Möglichkeit, ihre News, Events und Jobangebote zu veröffentlichen.

Kostenfreie Plattform FCG Club

Der FCG Club wird bereits seit über einem Jahr aktiv von offiziellen Mitgliedern genutzt. Nun soll er noch intensiver bespielt werden und steht zukünftig allen Clubbern und Mitgliedern auch als mobile App zum Download zur Verfügung. Die App bietet alle Funktionen des FCG Clubs nun auch auf dem mobilen Endgerät und soll so den Zugang zum FCG Online-Netzwerk noch einfacher gestalten. Über die App werden in 2024 vermehrt interne Veranstaltungen, News und Projekte des FCG vorgestellt und bekannt gegeben.

Fashion Council Germany

Um den FCG Mitgliedern aber weiterhin mehr Vorteile zu sichern, erhalten die Clubber reduziertere Vorteile als offizielle FCG Mitglieder: Membership Benefits wie Einladungskontingente zu Netzwerkveranstaltungen Rabatte und digitale Medienabonnements etc. bleiben den FCG Mitgliedern vorbehalten.

Scott Lipinski, Geschäftsführer des FCG: “Wir freuen uns den FCG Club nun auch für Nichtmitglieder zu öffnen und so auch kleineren Brands und Berufseinsteigern die Möglichkeit zu bieten, in unserem Netzwerk mitzuwirken und erste Kontakte zu knüpfen. Der Launch einer eigenen FCG Club App ist für uns ein wichtiger Schritt, um den Austausch untereinander noch mehr anzuregen und die Branche über FCG-Interna zu informieren.

Insgesamt  eine sehr gute Nachricht für den deutschen Modenachwuchs das eigene Netzwerk ohne zusätzlich Kosten zu erweitern. Die App kann hier heruntergeladen werden: Apple, Google

Autor und Fotos: PR/FCG/FSB

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …