GNTM Marc Cain Casting

GNTM 2022 – Höhenflug im Kampf um die TOP 10 Platzierung für Heidi Klums Models

In der 12. Folge GNTM geht es hoch hinaus für Heidis Mädchen! Diese Woche dreht sich alles um Selbstbewusstsein – sowohl beim Shooting als auch auf dem Laufsteg. Über den Dächern von Los Angeles posieren die aufstrebenden Models vor der Linse des Starfotografen Yu Tsai. Elegante Tüllkleider schmeicheln ihren Körpern in fantastischen Höhen! Bloß aufgepasst, dass niemandem mulmig wird, denn die Entscheidung diese Woche ist besonders wichtig. Es geht um die begehrten Top 10 Plätze und wer es so weit geschafft hat, möchte seine Position nur ungern aufgeben.

GNTM 2022 – Fotoshooting über den Dächern Los Angeles

Der Fotograf Yu Tsai arbeitet nicht das erste Mal in dieser Staffel mit den jungen (und älteren) Frauen zusammen. Bereits während ihres Griechenland-Aufenthaltes traf er auf die Mädels. Der Fotokünstler hat hohe Ansprüche an die Models: „Ich habe die Models ganz am Anfang ihrer Reise auf Mykonos kennengelernt und weiß ganz genau, was sie zu diesem Zeitpunkt konnten. Heute will ich herausfinden, ob sie sich seitdem steigern konnten.“

 

GNTM 2022 – Confidence is key.

Doch damit nicht genug Prominenz! Um den Mädels das richtige Maß an Selbstbewusstsein zu vermitteln trainiert diese niemand geringeres als Nikeata Thompson in einem Confidence-Teaching. „Heute geht es darum, confident zu sein. Nicht so zu tun, oder hochnäsig zu sein. Sondern das wirklich zu fühlen. Wer bin ich? Was will ich? Und wie kann ich das auch wirklich authentisch rüberbringen?“, beschreibt Nikeata die Aufgabe. Einigen Models fällt diese Aufgabe spürbar schwerer als den anderen, so auch Lena (21, Teltow). Sie ist häufig noch unsicher und gehemmt. „Ich erhoffe mir, dass Nikeata mir vielleicht zeigen kann, wie man alles drumherum ausschalten kann und sich nicht so viele Gedanken darüber macht, was die anderen Leute über mich denken oder dass man einfach den Moment liebt und fühlt.“

Wer es schlussendlich in die TOP 10 schafft, das entscheiden Heidi Klum und Stardesigner Peter Dundas. Letzterer steht Model-Mama Heidi diese Woche als Gastjuror bei Seite.

Diese 11 Models sind noch im Rennen: Anita (20, Neustadt an der Donau), Juliana (25, Berlin), Lena (21, Teltow), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg), Noella (25, Berlin), Sophie (18, Harsewinkel), Vanessa (20, Metzingen), Vivien (22, Prien am Chiemsee)

Die nächste Folge gibt es am Donnerstag, 21. April 2022, bei “Germany’s Next Topmodel” um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen.

Autor: Carina Haitszinger/PR – Fotos: PR Marccain

Check Also

ZDF-Serie WENDEHAMMER

ZDF-Serie WENDEHAMMER

Fünf Freundinnen und ein Geheimnis – davon erzählt die neue sechsteilige komödiantische ZDF-Serie WENDEHAMMER. Die Freundinnen, …

LETZTE SPUR BERLIN Staffel 11

LETZTE SPUR BERLIN – Staffel 11

Die elfte Staffel der beliebten ZDF-Serie bietet erneut starke Fälle und fachliche wie emotionale Herausforderungen …