Die Mercedes Benz Fashion Week 2014 wurde offiziell eröffnet: Schon Tradition, machte der Designer Hien Le zum vierten Mal in Folge den Auftakt dieses Events. Seine Herbst Winter Kollektion 2014/2015 glänzt, wie üblich mit Schlichtheit, Gradlinigkeit und harmonischen Farben.
Um 10 Uhr diesen Dienstag war die Anzahl der Besucher noch recht übersichtlich. Jedoch fand man trotz der frühen Uhrzeit in der Front-Row Berühmtheiten, wie Bettina Zimmermann, Julia Malik und Friederike Kempter.
Der Berliner Jungdesigner fokussiert sich diese Saison auf dezente Farbnuancen wie Bordeaux, Petrol, Grau, Weiß und Nude. Hien Le spielt bei seinen Entwürfen mit verschiedenen Materilaien aus Wolle, Kaschmir, Leder und Seide. Seine Kreationen umfassen Hosen, Pullover, Blusen, Röcke, Kleider, Mäntel und Jacken, für die edle Stoffe verwendet wurden. Das Label steht für schlichte Schnitte, die unaufdringliche Anwendung von Details und Hochwertigkeit in Verarbeitung und Material.
Die für Hien Le charakteristischen Drapierungen umhüllten die Silhoutten der Models, die schlicht gestylt zur lauten R&B-Musik über den Catwalk schritten. Damit verschwand die Anfangsmüdigkeit bei den Besuchern und Begeiterung machte sich bei ihnen breit. Die Auftaktshow von Hien Le Herbst Winter 2014 präsentierte eine ästhetische und stilvolle Kollektion für Damen und Herren und war ein voller Erfolg.
(Autor: Sandra Riedel – Fotos: Titelbild: KOWA-Berlin, Galerie: Mercedes-Benz Fashion)
Hien Le Herbst Winter 2014
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.