Montag , 19 August 2019
I'Vr Isabel Vollrath Spring Summer 2016

Isabel Vollrath Spring Summer 2016 – ein absoluter Höhepunkt!

Isabel Vollrath ist eine Designerin, deren Mode nicht einfach Mode ist. Ihre Stücke sind wie futuristische Skulpturen, die den Körper der Models immer auch betonen, trotz der Fülle der mächtigen und so unterschiedlichen Stoffe, die sie verwendet. Wie immer wirkte die Kollektion Spring Summer 2016 sehr futuristisch – man war urplötzlich in einer anderen Welt. Was auch an dem sehr ausdrucksstarken Make Up der Models lag – ein oranger, breiter Balken, der quer über die Augen verlief. Dadurch wurde auch das orange in sehr vielen Kleidungsstücken gekonnt herausgehoben.

Die Show war spektakulär, denn was Isabell Vollrath aus bereits schon vorhandenen Materialien, die beispielsweise für den Zweck eines Jutesackes gedacht waren, zaubert, ist einfach nur von einer anderen Welt. Oder gar alte Ballettschuhe, die kunstvoll am Kleidungsstück befestigt wurden und passend dazu eine Tasche, die auch aus Ballettschuhen bestand. Es wurde drapiert und gefaltet, geknotet und laufen gelassen – Isabell Vollrath arbeitet mit den Stoffen wie eine Meisterin und kreiert damit eine unvergleichbare Atmosphäre. Wer die Show nicht live sehen konnte, sollte sie sich unbedingt noch einmal im Internet ansehen und diese unglaubliche Vielfalt entdecken.

Isabell Vollrath Spring Summer 2016: Es gab viele, nahezu transparente Materialien wie Organza, die dann wiederum mit etwas herberen Stoffen oder vorhandenen Produkten wie in einer Kombination mit schwarzen Ballettschuhen verschmolzen. Somit wurde das Weiche der Stoffe durch raue Oberflächen oder gar Materialien, die weit von dem eigentlichen Kleidungsstück dreidimensional in den Raum ragten, fast ganz aufgehoben. Trotzdem ist eine enorme Eleganz erhalten geblieben und zieht sich durch die ganze Kollektion. Also Fazit nach diesem besonderen Höhepunkt der Fashion Week: diese Roben sind preiverdächtig!

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …