Julian-Zigerli-Spring-Summer 2015

Julian Zigerli SS15: Hello Summer!

Die Opening Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 08.07.2014  gehörte dem Jungdesigner Julian Zigerli. Der gebürtige Schweizer präsentierte seine Menswear Collection für Frühjahr/Sommer 2015. Bei überlauter Rockmusik, welche die Show begleitete, wurde man in die Welt des talentierten Modemachers eingeführt.

Seine Kollektion lebt von Farbe, Prints und sommerlicher Frische. Das Menswear-Sortiment beinhaltet Shirts, Sweater, Hemden, Mäntel, Shorts, lange Hosen und Anzüge. Die Teile haben eine coole, legere Anmutung und werden durch die Soff- und Farbwahl zum absoluten Fashion-Statement. Leichte Materialien in Kombinationen mit einer knalligen Farbpalette, die von Zitronengelb, über Türkisblau bis hin zu Pink  und Orange reicht, definieren den Julian Zigerli SS15 Sommer-Look 2015.

Die Outfits waren von Kopf bis Fuß perfekt abgestimmt, ohne dabei an Lässigkeit zu verlieren. Eine Vielfalt an Prints bildete das Hauptmerkmal der Modelle. Weiche, organische Pastell-Drucke standen im Gegensatz zu geometrischen Rapporten. Reliefartige Stoffe und transparente Materialien runden die aufgeweckte Kollektion ab. Raffiniert platzierte Cut-Outs an den Ärmeln und über der Brust  waren ein zusätzlicher Hingucker.

Ebenso facettenreich war die Auswahl der Accessoires. Zu bewundern gab es Rucksäcke, Umhängetaschen und Oversize-Clutches mit den passenden Prints oder auch in uni-farben. Simple Ledersandalen in Grau, Schwarz und Braun erzielten einen gewollten Bruch der Coolness. Die Sonnenbrillen, welche es in diversen Variationen gab, bildeten das I-Tüpfelchen der gelungen Runway-Show.

Julian Zigerli SS15 schafft den perfekten Spagat zwischen casual und chic. Mit der Kombination von klassischen und legeren Teilen kreiert er einen modernen Menslook . Seine Teile sind verspielt und verlieren trotzdem nicht an Männlichkeit. Die Kollektion ist richtungsweisend für die Männermode der zukünftigen Saisons.

 Autor: Judith Heit – Fotos: KOWA-Berlin/Stefan Barth

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …