Karl Lagerfeld ist tot - Interview Elbphilharmonie „Métiers d’Art“

Karl Lagerfeld ist tot – Designer und Chanel Kreativdirektor

Der deutsche Designer und Chanel Kreativdirektor Karl Lagerfeld ist tot. Im Alter von 85 Jahren, wie französische Medien berichten, ist er gestorben.

Schon im Januar 2019 war klar, dass Karl der Große, wie ihn die Modewelt auch nannte, nicht gesund ist.   Bei der letzen Chanel Show war er nicht anwesend, was ansonsten nur ein einziges mal in seiner Karriere vorgekommen ist. Das Modehaus Chanel begründete dies damals mit “Müdigkeit”.

Am Montagabend ist er in die Notaufnahme gebracht worden, wie das Magazin “Paris Match” berichtet. Er starb am Dienstagmorgen im Krankenhaus.

Eins der letzten öffentlichen Auftritte war der kurzen Clip  in der er der ehemaligen Vogue-Chefredakteurin Carine Roitfeld zu einer Million Followern ihres neuen Magazins auf Instagram gratulierte.

Es ist ein schwerer Schlag für die Modewelt, die er maßgeblich mit geprägt hat.

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …