Karl Lagerfeld ist tot - Interview Elbphilharmonie „Métiers d’Art“

Karl Lagerfeld ist tot – Designer und Chanel Kreativdirektor

Der deutsche Designer und Chanel Kreativdirektor Karl Lagerfeld ist tot. Im Alter von 85 Jahren, wie französische Medien berichten, ist er gestorben.

Schon im Januar 2019 war klar, dass Karl der Große, wie ihn die Modewelt auch nannte, nicht gesund ist.   Bei der letzen Chanel Show war er nicht anwesend, was ansonsten nur ein einziges mal in seiner Karriere vorgekommen ist. Das Modehaus Chanel begründete dies damals mit “Müdigkeit”.

Am Montagabend ist er in die Notaufnahme gebracht worden, wie das Magazin “Paris Match” berichtet. Er starb am Dienstagmorgen im Krankenhaus.

Eins der letzten öffentlichen Auftritte war der kurzen Clip  in der er der ehemaligen Vogue-Chefredakteurin Carine Roitfeld zu einer Million Followern ihres neuen Magazins auf Instagram gratulierte.

Es ist ein schwerer Schlag für die Modewelt, die er maßgeblich mit geprägt hat.

Check Also

Milk of Lime - Couture

Milk of Lime – Couture fernab der Modemetropolen

Die beiden Absolventen der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen, Julia Ballardt und Nico …

Clara Colette Miramon

Clara Colette Miramon: feminine Mode neu definiert

Selbstbewusst und Filigran – Clara Colette Miramon zeigt, dass sich mutige Schnitte und feminine Details …