FENDI eröffnet ersten Flagship-Store in Deutschland

Heute Abend ist es soweit: Das italienische Luxuslabel Fendi eröffnet seinen ersten deutschen Flagship-Store in München. Ein herrschaftliches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wird die Boutique in der Maximilianstraße 12-14 beherbergen. Das italienische Label, das vor allem für Pelze und Leder bekannt ist, nimmt damit zwischen dem Juwelier Wempe und Montblanc seinen angemessenen Platz auf Münchens Prachtstraße ein. Für deutsche Kunden gab es bisher lediglich die Möglichkeit, Accessoires der Marke im Shop-in-Shop System bei KaDeWe, Oberpollinger, Breuninger oder Online zu erwerben. Weltweit gibt es inzwischen rund 200 Boutiquen.

Karl Lagerfeld, der seit 1965 Chefdesigner von Fendi ist, wird bei der Eröffnung persönlich anwesend sein, genauso wie Co-Designerin Silvia Venturini Fendi und CEO Pietro Beccari. Auf 365 Quadratmetern Verkaufsfläche werden in der Münchner Boutique die Damenkollektion, sowie Pelze, Accessoires und Uhren erhältlich sein. Eigens zur Eröffnungsfeier wurde eine exklusive Version der beliebten „Bag bugs“ Taschenanhänger kreiert, die in München mit einer limitierten Auflage von 50 Stück verkauft werden soll.

FENDI-GloryOfWater-2014-04_NAIADI_plazza_esedra_74535

Parallel zur Store-Eröffnung findet heute Abend die Vernissage der von Fendi ausgerichteten Kunstausstellung „The Glory of Water“ statt. Die Ausstellung beinhaltet außergewöhnliche Fotografien, die Karl Lagerfeld von römischen Brunnen aufgenommen hat, sowie eine restaurierte Fassung des Kurzfilms „Histoire d’Eau“. Der Film, der die erste Ready-to-wear Kollektion von Lagerfeld für Fendi zeigt, wurde 1977 produziert und gilt damit als Wegbereiter des Modefilms. „The Glory of Water“ wird vom 19. bis 25. März 2014 im Haus der Kunst in München zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

FENDI München
Maximilianstrasse 12-14
80539 München

Autor: Anna Walter  –  Fotos/Video: image.net / FENDI

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …