Samstag , 24 August 2019

Kauffeld & Jahn Spring Summer 2015: Glanz und Glamour

Kauffeld & Jahn Spring Summer 2015: Das Label von Designer-Duo Niklas Kauffeld und Matthias Jahn zeigte im Humboldt Carré am Gendarmenmarkt ihre aktuelle Spring/Summer Collection 2015. Ähnlich wie zur letzten Fashion Week gab es bei dem selbstbenannten Couture-Label einen Aufmarsch an C- und D-Promis, die sich im Blitzlichtgewitter gegenseitig übertrumpfen wollten.

Die Location war sehr stilvoll, genau so wie die präsentierten Abendkleider der Kauffeld & Jahn Spring Summer 2015 Kollektion: Diese waren übersäht mit funkelnden Pailletten, glänzenden Animalprints und schimmernden Uni-Stoffen. Das Farbkonzept der Modemacher beinhaltet sowohl ein strahlendes Erdbeer-Rot als auch ein sattes Mokka-Braun. Außerdem durften Gold und Silber nicht fehlen, um den Glamour-Look perfekt zu machen. Auch viele Silhouetten wurden gezeigt: körperbetonte, körperumspielende, Babydoll-artige oder besonders dramatische mit Schleppe. Die Formen waren so facettenreich wie die Gäste des Abends. Doch ein Hauptmerkmal war bei fast allen Stücken präsent: der tiefe und verführerische Rückenausschnitt.

Das Styling war im Gegensatz zur Kleidung eher schlicht. Das in Braun- und Bronzetönen gehaltene Make-Up war passend zur Kollektion gewählt und die Haare der Models waren zu kunstvollen Dutts zusammen genommen. Als Accessoires trugen die Models unter anderem schwarze, quadratische Ohrringe, die direkt an der Ohrmuschel hingen. Die Schuhmode bestand aus klassischen, unscheinbaren Pumps.

Feminine Abendgarderobe, mit der jede Frau zum Red Campet eingeladen wird – so lässt sich die Kauffeld & Jahn Spring Summer 2015 Kollektion zusammenfassen.

Autor: Judith Heit – Fotos: KOWA-Berlin/ Andreas Weber
Kauffeld & Jahn Spring Summer 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

, ,

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …