Marina Hoermanseder Autumn Winter 2024 BFW GNTM 2024

Marina Hoermanseder Autumn Winter 2024 BFW- it’s a Circus

Nach einer vierjährigen Pause ist die Designerin Marina Hoermanseder endlich wieder zurück. Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigt sie ihre Marina Hoermanseder Autumn Winter 2024 Kollektion im Haus Zenner am Treptower Park.

Alles ist so laut und bunt, wie man es von der Designerin gewöhnt ist, als wäre sie nie weg gewesen. Mit ihrer Location und Show führt sie uns in einen nachgebauten Zirkus. Vor Beginn der Show konnte man Artisten, wie Akrobatinnen, Muskelmänner und Tänzerinnen bestaunen. Ihre Kollektion war ein bunter Mix und zeigte ihre Inspirationen über die letzten Jahre. Sie arbeitete mit Lego zusammen und kreierte ein Kleid mit Lego Blumen. Die berühmten Care Bears, oder auch Glücksbärchis genannt, durften in ihrer Kollektion nicht fehlen; sie fanden sich gepatcht auf einem Body, einer Hose und Jacke wieder. Dies katapultierte einen fast zurück in die Kindheit.

Marina Hoermanseder Autumn Winter 2024 Berlin Fashion Week

Männer-Looks bei der Marina Hoermanseder Kollektion

Hoermanseder zeigte zum ersten Mal auch Männer-Looks; besonders cool war hier das rote Herz-Korsett. Insgesamt beinhaltete die Kollektion viel Glitzer und so ziemlich jede Farbe des Regenbogens.

Besonders stach das skulpturale glänzende Herzkleid in Rot heraus, oder das Discokugel-Kleid. Die Haare der Models waren sleek zurück gegelt. So bunt wie ihre Kollektion war auch die Musikauswahl der Designerin; jeder konnte mindestens einmal mitsingen, spätestens zu “Gimme More” von Britney Spears.

Marina Hoermanseder Autumn Winter 2024 Berlin Fashion Week

Neben skulpturalen Designs fanden sich auch die Hoermanseder-typischen Gürtel und Schnallen in der Kollektion wieder. Unter den Zuschauerinnen befanden sich viele Influencer und ehemalige GNTM-Kandidatinnen sowie Stars. Alles war bunt gemischt. Bei der Modelauswahl hätte man sich einen stärkeren Walk bei einigen Models gewünscht. Viel Applaus und Zurufe bekam aber Vivien Blotzki mit ihrem Schluss-Look, mit dem nudefarbenen Kleid zum Song “I am unstoppable”.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Hoermanseder ist zurück, als wäre sie nie weg gewesen. Wir sind gespannt auf das nächste Spektakel.

Autorin: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin

Marina Hoermanseder 2024 BFW- Runway Fotos

Check Also

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Die neunte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Spannung und Glamour! In dieser Folge …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …