OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion 2022 - UEFA Women's EURO 2022

OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion 2022 – UEFA Women’s EURO 2022

Zur UEFA Women’s EURO 2022 wurde die OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion 2022 präsentiert. Die exklusive Unisex-Modekollektion will den Frauenfußball feiern und richtet sich an Fußballfans mit einem modernen Lifestyle, die sich auf und neben dem Platz für den Sport begeistern. Es ist eine mutige, feminine Interpretation von Streetwear auf den Weg gebracht. Gleichzeitig handelt es sich dabei um die erste Modekollektion von Marina Hoermanseder, die durch den Fußball inspiriert ist.

OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion 2022

Charakteristisch für die 5-teilige Kollektion ist ein unverwechselbares Bärenwappen. Dieses steht für die Stärke des Frauenfußballs und ist gleichzeitig eine Hommage an Berlin – dem Standort des Labels Marina Hoermanseder und dem Headquarter von OneFootball.

Diese neue Linie ist Teil der offiziellen UEFA Women’s EURO 2022-Kampagne von OneFootball. Das neue und langfristige Engagement soll den Frauenfußball stärken. Zum Auftakt der Kampagne hat OneFootball eine Reihe inspirierender Frauenfußball- Botschafterinnen vorgestellt, darunter die Deutsche Giulia Gwinn sowie die englischen Spielerinnen Fran Kirby und Georgia Stanway. Sie werden exklusive Inhalte in der App, auf der OneFootball-Website, in den sozialen Kanälen und bei persönlichen Veranstaltungen präsentieren. Die Partnerschaft mit Hoermanseder ist ein weiterer Teil dieses Engagements.

Von Socken, T- Shirts bis zur Radlerhose

Zur Kollektion gehören Socken, ein T- Shirt, dessen Design an ein Konzert-Shirt angelehnt ist, ein langärmeliges Trikotkleid, Radlerhosen und ein Sweatshirt. Alle Teile der Kollektion sind in leuchtenden Farben gehalten und mit dem OneFootball x Marina Hoermanseder-Logo in auffälligen Pink-, Lila-, Blau- und Grüntönen versehen. Die auffälligen Farben sollen die Aufmerksamkeit auf sich und somit auch den Frauenfußball ziehen. Das Showpiece der Kollektion ist ein auffällig geschnittenes Minikleid, in dem Marina Hoermanseders Handschrift klar durch die Verwendung von Leder erkennbar ist. Das futuristisch geschnittene Kleid mit Fetisch- Elementen vereint verschiedene Kontraste miteinander und steht für die Schönheit des Unkonventionellen.

Marina Hoermanseder ist für ihren individuellen und femininen Stil bekannt. Sie unterstützt verschiedene Projekte, die für Empowerment von Frauen, Vielfalt und positives Körperbewusstein in der Gesellschaft stehen. Im Jahr 2021 wurde sie ausgewählt, um eine Kollektion für die Neuauflage von Wonder Woman als Teil des 80-jährigen Jubiläums der Action-Heldin von Warner Bros. zu entwerfen. Die OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion repräsentiert diese Leidenschaft und ihre persönliche Liebe zum Fußball und zum Sport.

Ab 13€ geht es los

Die OneFootball x Marina Hoermanseder Kollektion ist weltweit über den OneFootball-Shop verfügbar und ist ab einem Preis von 13 € erhältlich. Fans in Deutschland können die Kollektion während der Frauen-Europameisterschaft auch im OneFootball x BRLO EURO Hub im BRLO Brauhaus in Berlin erwerben. Am 31. Juli 2022 wird sie auch im „OneFootball LDN Hub“ in der Londoner Bar „Platform“ (Shoreditch) zu kaufen sein.

Die Designerin Marina Hoermanseder betont: „Für mich ist diese Kampagne ein Herzensprojekt. Als junges Mädchen habe ich selbst Fußball gespielt – ich liebe diesen Sport. In den letzten Jahren habe ich eine Vielzahl von Projekten unterstützt, mit denen die Rolle der Frau gestärkt wird. Ich fühle mich geehrt, dass OneFootball mich ausgewählt hat, eine stylische Kollektion für weibliche Fußballfans zu entwerfen.“

In diesem Sinne wünschen wir der Kollektion und dem Thema viel Erfolg.

Autor: fsb / PR – Fotos: PR

Check Also

G-Star RAW x Stephen Jones Headwear Couture Denim Kollektion

G-Star RAW x Stephen Jones Headwear Couture Denim Kollektion

Der in Cheshire geborene Stephen Jones entwirft seit 1980 hochwertige Kopfbedeckungen. Er betrat die Londoner …

Reebok x Nicole McLaughlin: Reebok Club C Geo Mid

Reebok x Nicole McLaughlin: Reebok Club C Geo Mid

Die Sportswear-Marke Reebok und die New Yorker Künstlerin Nicole McLaughlin bringen gemeinsam einen Sneaker auf …