Samstag , 29 Februar 2020
Moose Knuckles Shady Maple Motel

Moose Knuckles “Shady Maple Motel” pre Halloween Party at Provocateur Berlin

Am 25. Oktober 2018 hat die kanadische luxury Outerwear Brand MOOSE KNUCKLES ihre neue “horror-inspired” Kampagne mit einer pre Halloween Party in Berlin gelaunched. Als einzigartige Location wurde für dieses spezielle Event das Hotel Provocateur Berlin und sein “speakeasy” Club La Cave ausgewählt.

Moose Knuckles Kampagne

Die neue Kampagne der kanadischen Kult Marke Moose Knuckles ist eine Slasher Film Parodie und zelebriert damit die aktuelle Love affair zwischen Mode und Horror. Dies führte zum Wiederaufleben von Größen wie Dario Argento und zur Wiederentdeckung von in Vergessenheit geratenen Genre wie Giallo.

Der Kurzfilm “Shady Maple Motel” wurde von Torontos prämierter Musik Video Label Kidstudio produziert, welches 2017 für vier MTV Video Awards nominiert war. Das Projekt involvierte Torontos größte Talente wie Stylist Bobby Bowen, Haar und Makeup Visagistin Mila Victoria, Fotograph Othello Grey und Moose Knuckles Kreativ Direktorin Steph Hoff.

Die ästhetischen Referenzen des Films und der begleitenden Kampagne sind angeregt von Steven Kleins hyperreal und sexuell aufgeladenen Fotografien, Dario Argentos Suspiria, stilisierte Gore und den morbiden Atmosphären des Giallo Genre, sowie 80er slasher Filmen.

Inhalt von Shady Maple Motel

Aber worum geht es überhaupt? Bei dem Film “Shady Maple Motel” vom Label Moose Nuckleswird die Geschichte einer jungen Studentin, Kim Horton erzählt. Sie kommt von ihrem Auslandstudium in Florenz über Neujahr nach Hause um etwas Zeit mit ihren Eltern zu verbringen. Aufgrund der Wetterbedingungen muss die Familie den geplanten Ski Urlaub ausfallen lassen. Deshalb beschließt die Studentin Kim mit einigen alten Freunden das neue Jahr in der Familienhütte einzuleiten. Auf dem Weg dorthin verschlechtert sich aber die Wetterlage so extrem, dass sie gezwungen sind in dem Shady Maple Motel zu übernachten. Sie wissen nicht, dass sie alle Neujahr nicht erleben werden …..

Moose Knuckles pre Halloween Party “Shady Maple Motel”

In Berlin auf der pre Halloween Party waren unter anderem der us amerikanische Rap-Star Shek Wes, welcher die Gäste mit einem Secret Gig überrascht hat. Der New Yorker videographer White Trash Tyler, bekannt durch seine Arbeiten für u.a. Kanye West und Kylie Jenner. Weitere exklusive Gäste des Abends waren die deutschen Instagram Talents Sandra Lambeck, Kicki Yangz und Erik Scholz. Extra aus Korea angereist ist der Beauty-Instagram Star Pony (@ponymakeup).

Autor: Fsb/PR – Fotos: PR

Check Also

Medienboard Empfang 2020 - 70. Berlinale

Medienboard Empfang 2020 – 70. Berlinale

Am Samstagabend, 22. Februar 2020, versammelten sich rund 2200 Gäste der Deutschen Filmindustrie in Berlin, …

BULGARI x Constantin Film Party - UNAPOLOGETIC NIGHT - Berlinale 2020

BULGARI x Constantin Film Party – UNAPOLOGETIC NIGHT – Berlinale 2020

Anlässlich der Filmfestspiele in Berlin enthüllt BVLGARI seine neueste Schmuck Kollektion B.zero1 ROCK. Neben den …