Freitag , 23 August 2019
Moose Knuckles SS 2020

Moose Knuckles Spring Summer 2020 – Hol das Lasso raus

Leopardenmuster war gestern, heute geht es in eine ganz andere Richtung. Die kanadische Modemarke Moose Knuckles holt für ihre Moose Knuckles Spring Summer 2020 Kollektion das Lasso raus und zieht den Cowboy-Look heran!

Kaum kommt der eine Trend an, wird er auch schon wieder in das hintere des Schranks verbannt. Immer neu, immer aufregend muss es sein. Letztes Jahr waren die digitalen Straßen des Internets wie Instagram, sowie die echten Straßen der weltweiten Modemetropolen übersiedelt von den natürlichen Mustern der Serengeti. Leoparden, Tiger und Zebras soweit der Like-Button reicht. Aber irgendwann (fr)isst sich jedes Auge satt. Und was wir dieses Jahr von Label Moose Knuckles zu erwarten haben, weckt einen jeden Cowboy in uns. Wie gut, dass dank Feminismus und Gleichberechtigung dieses Mal auch Frauen Cowboy spielen dürfen.

Die 2000er haben angerufen..

..  und haben gesagt, wir dürfen uns gern an ihrem Kleiderschrank bedienen. Denn einen Sommer ohne das bezaubernde Bandana Top kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Nicht nur, dass ich im allgemeinen ein Fan von einer Aus-Eins-Mach-Drei Mentalität bin, es erinnert auch noch an die guten alten Christina Aguilera-dirrty-Zeiten. Das mit Moose Knuckles‘ Logo übersäte Tuch ist wie Houdini: In einem Moment ein Top, im nächsten ein Mundschutz falls der nächste Sandsturm beim Kühe streicheln doch ganz unerwartet kommt (von Kühe melken kann nicht mehr die Rede sein seit der veganen Revolution) oder dann doch ein kleines Add-on Accessoire für die Haare, die Tasche oder an der Hose an einer Gürtelschlaufe zusammengeknotet. Und das Beste? Es ist Unisex und kann dadurch mit dem oder der Liebsten geteilt werden.

Ein weiteres Highlight ist die gebleichte Jeansjacke mit Wildlederfransen. Ein trendy Fashion-Rückkehrer ist die Fransen Lederjacke, die das Gefühl von wilden Adlern in amerikanischer Freiheit vermittelt, ohnehin schon. Die Jeansvariante ist die perfekte, leichte Version für den Sommer. Die gebleichten Stellen erinnern noch dazu an ein Kuhmuster und zeigen, dass nicht nur der König der Löwen sexy ist – auch Old MacDonalds kleine Farm kann ganz wild werden. Der typische 80er-Jahre Schnitt der Jeansjacke erinnert noch dazu an die junge Madonna in Jean Paul Gaultiers bekanntem “Cone Bra”, wilde Haarmähnen und neonfarbige Onesies. Also absolut zeitlos.

Calgary Stampede – Das Rodeo des 21. Jahrhunderts

Inspiration für die Moose Knuckles Spring Summer 2020 Kollektion hat das Label vor allem aus ihren eigenen vier Wänden geholt: Kanada. Calgary Stampede, das größte Rodeo und somit die größte Outdoor-Show der Welt, leitete Moose Knuckles zu ihren Wurzeln, um die größte Fashionmarke Kanadas neu zu interpretieren. So hangeln sich die Teile der S/S 2020 Kollektion entlang der Farben und Funktionen der Prärien und bringen ein wenig besinnliches Landleben ins wilde Stadtleben.

Autorin: Faina Voskanian – Fotos: Pitti Uomo

Check Also

Vero Moda Pop-up Store - Opening Party im Flowershop Zinnober

Vero Moda Pop-up Store – Opening Party im Flowershop Zinnober

Bei ausgelassener Stimmung und mit über 200 spannenden Gästen feierte die dänische Modemarke Vero Moda …

v

Stiefeletten der Allrounder von bequem bis elegant

Wenn die Abende etwas kühler werden und die Sandalen im Schrank bleiben, ist die richtige …