Namilia Herbst Winter 2023 BFW

NAMILIA HERBST WINTER 2023 BFW “CRUISING UTOPIA”

Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigte das Label Namilia die Namilia Herbst Winter 2023 Kollektion in den Kant Garagen. die Die Show startete erwartungsvoll, ikonisch, mit flackerndem Licht und Elektronischer Musik, welche von der DJane Yazzus produziert wurde. Spitze Schultern und viele Motocross-Referenzen spiegelten sich in Mänteln, Jacken und Hosen wieder. Besonders positiv fiel die Diversität der Models auf. Egal ob Alter, Size oder auch Gender alle sahen aus wie Queens.

José Esteban Muñoz Text – Cruising Utopia: “The Then and There of Queer Futurity”

Die Kollektion wurde nach José Esteban Muñoz Text, Cruising Utopia benannt: “The Then and There of Queer Futurity”, Sie soll repräsentieren wie eine queere Utopia aussehen könnte. Eine Welt, welche queerness aufblühen lässt, abseits von Erwartungen. Ihre Kleidung soll helfen jeden Aspekt zu repräsentieren und man selbst zu sein. Passend zu diesem Thema war die DJ Wahl, denn DJane Yazzus nutzt viele Teile von stärkenden Reden bekannter Queer Giants wie beispielsweise: Billy Porter, Dominique Jackson, oder Dylan Mulvaney. Dieses Empowerment spürte man die gesamte Show. Bei den Looks wurden mehrere Elemente der Fetisch Szene aufgegriffen und der Hintern freigelegt.

Gurte und Schnallen erinnerten an Harnesse und verleiten den Outfits einen extravaganten Touch. Viele Dieser Outfits lassen sich in den Clubs Berlins tragen. Sie lassen tief blicken, aber wirken je nach Kombination nicht billig. Passend zu dem Kunstleder war auch der Einsatz von Kunstfell. Man hätte dieses Design auch gerne weiter treiben können, das Kleid aus Kunstfell hatte aber durch die breiten Schultern ein sehr schönen Schnitt.

Bleached Eyebrows, strong Eyeliner und Stacheln im Gesicht ließen die Models fast wie aus einer anderen Welt erscheinen. Lange schwarze oder blonde Haare bis zu den Kniekehlen oder wet hair verstärkten diese surrealen, aber äußerst starken Beauty Look.

“Need For Speed” Capsule Kollektion ist schon ab sofort erhältlich!

Passend zu Namilia’s Racing Look gehört auch eine Capsule Kollektion mit Electronics Art Inc. und Citerion Games für ihr “Need for Speed” Franchise. Dies ist für die Marke die erste Verbindung mit der Gaming-Szene. Direkt nach der Runway Show ist diese Kollektion erhältlich.

Insgesamt zauberten die Designer einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht. Wir hoffen das wir bald viel mehr Queere Models auf den Runways haben, because them “sissy that walk!”.

Autorin: Lara Augstein – Fotos: Getty Images for NEWEST 2023

Namilia Herbst Winter 2023 BFW – Runway Fotos

Check Also

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 BFW

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 Show – BFW – BORN IN KYIV. SCULPTOR OF LOVE

Nachdem der bekannte ukrainische Modedesigner Jean Gritsfeldt nach dem Kriegsausbruch im Jahr 2022 nicht selbst …

SIA ARNIKA Herbst Winter 2023 Show Berlin Fashion Week AW 23

Sia Arnika Herbst Winter 2023 Show @ Berlin Fashion Week AW23

Gleich zu Beginn der Fashion Week präsentierte die dänische Designerin ihre Sia Arnika Herbst Winter …