Namilia Spring Summer 2024 BFW Berlin

Namilia Spring Summer 2024 BFW Berlin – “In Loving Memory of My Sugar Daddy”

Zur Fashion Week Berlin präsentierte das Berliner Modelabel Namilia ihre Spring Summer 2024 Kollektion im Kronprinzenpalais. Schon die Einladung zeigte mit dem Kollektionsthema “In Loving Memory of My Sugar Daddy” und Ass Foto im christlichen Tanga, in welche Richtung die Kollektion gehen wird.

For our deadly it-girls, beeing hot is a full-time job

Für die Spring Summer 24 Kollektion feiert Namilia gold digger. Der Begriff und die Assoziation mit Gold Diggern wird hier auf den Kopf gestellt, es wird mit der sexuellen Symbolik der Frau gespielt. Wenn Männer Frauen objektivieren, kann die Namilia Frau ihn auch wie einen Bankaccount für Ihre Vorteile nutzen. So die Brand selbst.

Namilia Spring Summer 2024 BFW Berlin

Die gesamte Kollektion spielt mit Assoziationen, Slogans und sexy ironischen Details. So wird der Look der Birkin Bag implementiert und als Rock, Top oder auch als übergroße XXL Tasche mit glitzernden Slogans auf dem Runway präsentiert. Schlangenleder Optik zieht sich durch die Kollektion und greift die Taschenassoziation noch einmal auf.
Nonnen-artige Outfits, welche von vorne relativ fromm wirken, ermöglichen Tiefe Blicke auf Rücken und den Hintern der Models. Details wie Kreuze an einzelnen Kleidungsstücken und große Statement Ketten sorgen für Ironie. Sexy Sekretärinnen Brillen, hoch toupierte Haare im 2000er Look runden den heißen Look ab.
Lange Schleppen an Leder Kleidern und Röcken kreieren einen Außergewöhnlichen Look. Die Jacken und Mäntel mit spitzen Schultern aus der letzten Kollektion, wurden hier abgelöst von interessanten Kunst Felljacken.

May the Men rest in Piece and his Money live long and prosperously

Schwarze Spitze und Schleier, aber auch Details wie Schirme aus Spitze und Taschentücher in den Händen der Models zeigen Ironisch die Trauer. Interpretieren kann man dies als Trauer um den verstorbenen Mann, aber auch als Kritik an die Gesellschaft, welche Frauen immer noch Objektiviert.

Namilia Spring Summer 2024 BFW Berlin

Oft traut man sich als Frau sich nicht so sexy zu präsentieren, da es in der Gesellschaft schnell verurteilt wird, oder man sich nicht sicher fühlt. Auch Bodyshaming spielt hier eine große Rolle, Namilia setzt hier ein Zeichen und zeigt viel Diversität auf dem Runway, egal ob Herkunft, alter, gender, oder Bodytype. Mit der Kleidung von Namilia kommt eine Power mit, welche Frauen ermöglicht sich sexy zu fühlen und so zu präsentieren wie sie es wollen. Mit dieser Kollektion ist man wieder einmal perfekt für den nächsten Rave ausgestattet.
Stay strong and wear what ever the fuck you want.

Autorin: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin

Namilia Spring Summer 2024 – Runwayfotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …