Samstag , 19 Oktober 2019

NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH – Gewinnspiel

THE AFTERMATH („Niemandsland – The Aftermath“, 2019) spielt im Nachkriegsdeutschland des Jahres 1946.  Die Hauptrollen von NIEMANDSLAND haben Keira Knightley, Jason Clarke und Alexander Skarsgård übernommen. Obwohl im Zentrum des Films eine sehr persönliche Geschichte steht, hielt es der Regisseur für angemessen, die Hintergründe und Schauplätze im Stil eines weit ausgreifenden, gefühlvollen Epos zu gestalten.

Kinostart NIEMANDSLAND:  11. April 2019

NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH - Gewinnspiel
© 2019 Twentieth Century Fox

NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH Inhalt

NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH spielt nach dem Krieg 1946 in Deutschland. Rachel  Morgan (Keira Knightley) kommt während des eiskalten Winters im zerbombten Hamburg an. Sie wird wieder bei  ihrem Ehemann Lewis (Jason Clarke) leben, einem britischen Oberstleutnant, der damit beauftragt ist, die zerstörte Stadt wiederaufzubauen. Doch als sie sich auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause befinden, muss Rachel verblüfft feststellen, dass Lewis eine unerwartete Entscheidung getroffen hat: Sie werden sich das herrschaftliche Haus mit dem vorherigen Eigentümer, einem deutschen Witwer (Alexander Skarsgård), und seiner aufgewühlten Tochter (Flora Thiemann) teilen. In dieser aufgeladenen Atmosphäre verwandeln sich Feindschaft und Trauer in Leidenschaft und Betrug.

NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH mit Keira Knightley

Keira Knightley, mehrfach Oscar®-nominiert und eine der meist geschätzten Schauspielerinnen der Gegenwart, fiel es leicht, für die Rolle der Rachael Morgan zu unterschreiben: eine Frau, in tiefer Trauer über den Tod ihres kleinen Sohnes, ratlos und vor den Kopf gestoßen durch die Entscheidung ihres Ehemannes, ein Haus mit Leuten zu teilen, die sie als Feinde betrachtet. „In einem Drama hat man es normalerweise mit jenem Teil zu tun, der zu dem dramatischen Moment führt, in diesem Fall der Tod ihres Sohnes“, sagt Knightley. „Doch dieser Film fragt stattdessen: was passiert danach? Wie gelingt es einem Paar, etwas so unvorstellbar Schreckliches zu verkraften? Wie schafft man es, eine Beziehung neu zusammen zu setzen? Das war für mich etwas, was ich noch nie zuvor gespielt hatte.“

NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH mit Keira Knightley
Keira Knightley (© 2019 Twentieth Century Fox=

THE AFTERMATH („Niemandsland – The Aftermath“, 2019) erforderte von Knightley eine fein justierte Darstellung. Sie musste doch eine Frau porträtieren, die dazu gezwungen ist, ihren inneren Aufruhr hinter der Fassade der Beherrschtheit und guter Manieren zu verstecken. „Ich hatte großes Glück, dass Keira Knightley zu diesem Film stieß“, sagt Regisseur Kent.

Exklusives Premieren-Screening in Hamburg

Am Abend des 23. März 2019 wurde das exklusive Premieren-Screening von James Kents Liebesdrama NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH im vollbesetzten Passage Kino Hamburg gefeiert, das die geladenen Gäste tief berührte. Neben den Produzenten Jack Arbuthnott von Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free Films und Malte Grunert (Amusement Park Film) waren die deutschen Darstellerinnen Flora Thiemann, Anna Katharina Schimrigkund Rosa Enskat sowie ein Großteil der deutschen Film-Crew anwesend.

NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH Premieren-Screening Hamburg
v.l.n.r.: Malte Grunert, Jana Schiedek , Malika Rabahallah , Horst Müller, Flora Thiemann, Rosa Enskat, Anna Katharina Schimrigk, Jack Arbuthnott , Benjamin Bach © 2019 Twentieth Century Fox / Andre Poling

Gedreht wurde der Fox Searchlight Film in Zusammenarbeit mit BBC Films und mit Unterstützung des Deutschen Filmförderfonds und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Scott Free Films und Malte Grunert mit seiner Firma Amusement Park Film zeichneten als Produzenten verantwortlich.

Gewinnspiel NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH

Fashionstreet-Berlin verlost heute Karten für den Film NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH mit Keira Knightley: 

3x 2 Tickets mit jeweils einem schicken Notizbuch

Der Film kann in allen Kinos, in dem er gezeigt wird, ab dem 11. April 2019 angesehen werden.

Gewinncode: Niemandsland (wird regelmäßig geändert)
Zur Teilnahme bitte
hier klickenDie Gewinner werden am 11. April 2019 23:59h gezogen.

(Wenn ihr noch kein Fan von Fashionstreet-Berlin auf facebook oder Instagram seid, holt das schnell nach. Fans haben eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: FSB/PR Fotos: © 2019 Twentieth Century Fox

Check Also

Birkenstock Sandalen

Wieso plötzlich jeder Birkenstock Sandalen liebt – Verlosung!

Kaum eine Sandale erfreut sich in den letzten Jahren so großer Beliebtheit wie die Modelle …

GREY Fashion Berlin- neues Bustier "Six" pflegt die Haut

GREY Fashion Berlin- neues Bustier “Six” pflegt die Haut

Das junge Unternehmen GREY Fashion Berlin präsentierte ein neues Bustier “Six”, welches den klassischen BH …