Montag , 20 Mai 2019
One Wolf Spring Summer 2016

One Wolf Spring Summer 2016 – Streetwear oder Businesslook mal anders?

One Wolf steht für Streetfashion, städtische Funktionalität und einen extraordinären Sinn für Mode. Die lettische Designerin Agnese Narņicka präsentierte diese Woche ihre neue Kollektion und wir von Fashionstreet-Berlin waren hautnah dabei.

Schon im letzten Monat stellte die Designerin der Marke One Wolf ihre neue Kollektion zur Fashion Week in Paris zur Schau. Nun bekommt auch Berlin inmitten der Fashion Week ihre neue One Wolf Spring Summer 2016 Kollektion namens “The Tourist” zu Gesicht. Neben all den männlichen Models der Show konnte sich eine Fotografin der Glamour jedoch nicht davon abhalten lassen, auch einige Schnappschüsse vom Outfit unserer Fashionstreet Journalistin zu machen, die in einem angenehmen Plausch endeten. Nachdem sich den Gästen im MeCollectorsRoom in der Auguststraße die Türen zum Showroom geöffnet hatten, liefen auch schon die ersten Models über den Laufsteg. Wie in der früheren Kollektion von One Wolf fielen die schmetterlingsartigen Fliegen als besonderes, wiederkehrendes Accessoire auf. Zu der athmosphärischen Musik zeigten sich dann kurze Hosen und lange Strümpfe, kombiniert mit neu interpretierten Trenchcoats, Hemden und V-Neck Pullovern.

Die Designerin, die sonst mit Streetwear punktet, überzeugt also dieses mal eher mit sportlicher Eleganz. Businesswear mal anders – überwiegend gedeckte Töne mit kleinen farblichen Akzenten und geradem Schnitt treffen auf sportliche, eher weniger klassische Anzugstoffe. Während man zwischendurch das Gefühl verspürte, einen Kellner über den Laufsteg gehen zu sehen, kam das nächste Model mit stylischen Plateauschuhen um die Ecke, die sich recht konstant durch die Show zogen. Besonders war die sehr individuelle Schnittführung und die vielen Taschen, welche schon eher den Titel der Kollektion “The Tourist” unterstreichen konnten. Auffallend war auch die gute Verarbeitung der Looks, bei welcher sich sichtlich Mühe gegeben wurde.

Die One Wolf Spring Summer 2016 Menswear Kollektion war so eine willkommene Abwechslung zu den sonst eher gezeigten Womenswear Kollektionen und überzeugte das Publikum mit edlen, sportiven Looks, welche mit Sicherheit auch im Alltag tragbar wären.

 

Autor: Eric Wolff – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Dawid Tomaszewski AW 2019 MBFW Berlin

Nachdem Dawid Tomaszewski mit seinem Pop-Up Store stark in die Mercedes Benz Fashion Week gestartet …

CALAMAR Mode Band Cosby

CALAMAR Mode präsentiert von der Band Cosby – Fashion meets Music

Ein echtes musikalisches, sowie modisches Highlight wird zu dieser Fashionweek AW 2019 die Präsentation von …