Montag , 19 August 2019

Show & Order 2015: Cowgirls holt eure Boots aus dem Schrank!

Wir erleben diese Saison auf der SHOW & ORDER Messe ein Fest voller Farben, Formen und Muster. Ob fließende Stoffe oder geometrische Formen, ob Blumenprints oder Knallfarben, ob Streifen oder gar Punkte – es ist alles dabei! Auch Leder und Pelz darf zum Sommer wieder getragen werden, wie uns das Label CKN zeigt.

Die Location der Show & Order Messe ist wie jedes Jahr ein ganz besonderer Ort – im Herzen von Berlin, nicht weit vom Alexanderplatz entfernt, befindet sich das historische Kraftwerk Berlin. Es entstand etwa zeitgleich zur Berliner Mauer und sollte die gesamte Region mit Wärme versorgen. Diese Woche erblüht das Kraftwerk von innen durch die vielen Aussteller der Messe.

Gleich zum Anfang konnte man erkennen, dass die Cowgirls unter euch ihre Hüte und Stiefel wieder auspacken können, denn Fransen kommen in jeglicher Form und Farbe wieder in Mode. Und diejenigen unter euch, die in ihrem Schrank noch irgendwo Glitzerjacken vom letzten Jahr versteckt halten und sehnsüchtig darauf warten damit zu Michael Jackson zu tanzen, können auch diese nun wieder tragen.

Bei den Accessoires, die gezeigt wurden, stachen besonders zwei Label hervor. Zum einen überrasche das Label Stadtelster, das mit kleinen Kunstwerken den Zeitgeist unserer Generation genau trifft – ein noch kleines Label an dessen kreativer Spitze eine Weimarer Goldschmiedin ihr Können beweist. Wer die Verbindung von weichen und harten Formen liebt, wird hier garantiert fündig. Ein anderes Label das überzeugte war OLA. An dem kleinen Stand konnte man 3d-gedruckten Schmuck bewundern, der mit sehr viel Feingefühl entworfen wurde. Je nachdem ob man lieber Gold- oder Silberschmuck trägt – sogar für die Mutigen, die etwas Farbe möchten – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Hungrige Mäuler konnten übrigens auch jederzeit auf der Messe ein kleines Plätzen finden, an dem sie genüsslich die vielen Eindrücke samt Essen verdauen konnten.

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Luise Pawlak

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …