Freitag , 21 September 2018

Show & Order MBFW Berlin Spring Summer 2019

Die Show&Order ist wie die kleine Schwester der Premium Messe, im Kühlhaus in der Station Berlin bei der Premium untergebracht.

Während der MBFW Berlin von der Show&Order Spring Summer 2019 eine klare Antwort auf die Frage, welcher Stil im nächsten Sommer angesagt ist: Boho.
Auf den 5 Stockwerken war dies das vorherrschende Thema. Da waren die Ausnahmen von der Regel eine angenehme Abwechslung. So bringt Nümph nächstes Jahr eine verspielt, lässige Kollektion mit einem wohltätigen Anliegen auf dem Markt. Für jedes verkaufte Kleidungsstück geht 1€ an die Organisation Little Big Help nach Indien, wo durch Bildungsprojekte Frauen über ihre Rechte aufgeklärt werden.
Ein Highlight für die Füße waren die Sandaletten von „Mime et moi“. Ihre klassischen Designs mit ab und zu dezenten Bohodetails waren ein Kontrast zu den von Glitzer betonten Designs der anderen Marken. Doch vor allem der auswechselbare Absatz, macht diese Schuhe für jede moderne und aktive Frau zu einem Must-Have, wenn Frau nicht auf Style verzichten möchte ohne jedoch sich von schmerzenden Füßen, durch zu hohe Absätze ausbremsen zu lassen. Dieses äußerst praktische Konzept, dass Frau einfach mit dem Wechsel des Absatzes ihre High Heel Sandalette zu einer flachen machen kann, ist unbestreitbar nützlich für Job, Alltag und vor allem auch Reisen.

Ein weiteres, überraschendes Highlight, was absolut überzeugt hat, kommt aus der Schweiz und läuft unter dem Namen „Squireme“. Überraschend insofern, da es sich hauptsächlich um ein Lifestyle Produkt handelt. Eine Flasche, um genau zu sein. Vor allem Umwelt bewusste Menschen, die ungern PET oder die üblichen Plastiktrinkflaschen für unterwegs verwenden, stehen vor einem Problem: Glasflaschen sind wirklich schwer. Es gibt wirklich schöne Lösungen bisher, wie von „Soulbottle“, aber noch keine praktischen. Bis 2017. Die Handgemachten Glasflaschen werden aus super leichtem Borosilikat hergestellt und sind kaum schwerer als eine Plastiktrinkflasche. Die Squireme Flasche erregte große Aufmerksamkeit bei den Besuchern aufgrund ihrer 8 in leuchtenden Farben Silikonhüllen und ihr modernes Design, wie auch ihren besonderen Deckel, der mit einem praktischen Griff versehen ist. Aus den Reaktionen der Einkäufer auf dieses Produkt lässt sich scheinbar ein neuer Trend in Form einer Flasche ableiten.

Autor: Lea – Fotos: Lea, Squireme, Beata Siewicz

Check Also

Willam Fan Spring Summer 2019

William Fan Spring Summer 2019 MBFW Berlin – “Zen Garden”

Unter dem Motto der diesjährigen William Fan Spring Summer 2019 Kollektion kann man sich sofort …