soulfashion-2015

SOULFASHION – Mode & Musik Party

SOULFASHION – Mode auf die Ohren

Mode und Berlin, das gehört inzwischen zur Hauptstadt wie das Brandenburger Tor oder der Fernsehturm. Das Fashion-Highlight ist sicher die 2x im Jahr stattfindende Mercedes-Benz Fashion Week, aber es gibt eigentlich jede Woche ein Fashion Event. Und jetzt kommt noch ein neues Format dazu: SOULFASHION.

Ist SOULFASHION eine Alternative zu den üblichen Modepräsentationen? Wir sind gespannt auf den  Auftakt der kreativen Mode & Musik Party am 20. Mai 2015. Als Location wurde die CATWALK Bar im Berlin MARRIOTT Hotel am Potsdamer Platz ausgewählt, klingt alles schonmal vielversprechend.

Das Konzept SOULFASHION wurde von der aus Australien stammenden DJane Cherokee und der Designern Inga Lieckfeldt ins Leben gerufen. Die Gründerin des Labels BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt und DJane Cherokee lernten sich durch die Musik- und Modebranche kennen. Aus einer anfangs kleinen Kooperation entstand der Wunsch, Berlin ein regelmäßiges Highlight zu schaffen, welches Mode in der Hauptstadt auch außerhalb der Fashion Week das ganze Jahr über im Gespräch hält.

Die Veranstaltungsreihe SOULFASHION will anspruchsvolle Designermode mit ausgewählten Sounds verbinden, um so aufstrebenden Brands und Künstlern die Möglichkeit zu bieten sich in Berlin zu präsentieren.  Zum Auftakt am 20. Mai werden sich neben dem Women’s Wear Label, BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt, BRACHMANN – Postclassical Menswear und Stilnest – Verlagshaus für 3D Schmuckdesign vorstellen.

Für das musikalische Wohlbefinden sorgen DJane Cherokee und Gast-DJ Florian Lux. Der Veranstaltungsort könnte treffender nicht sein: die CATWALK Bar, Berlins erste Fashion-Bar. Für diesen Anlass wurden köstliche Drinks für die beiden Initiatorinnen kreiert! Den CHEROKEE & den BERLINA PFLANZE Cocktail erhalten Sie exklusiv an diesem Abend. Soweit wir gehört haben sind die leckeren Drinks und Snacks bis 20 Uhr kostenlos. Somit kann man bei einem Drink alle Designerstücke sehen, probieren und natürlich auch kaufen.

Autor: fashionstreet – Foto: FSB/PR

SOULFASHION
20.05.2015 l Mittwoch
19-20 Uhr VIP Pre-Opening (nur mit Akkreditierung)
Ab 20 Uhr Party (Eintritt ist frei)
CATWALK Bar Berlin MARRIOTT Hotel
Inge-Beisheim-Platz 1
10785 Berlin

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …