Mittwoch , 21 November 2018
Sportalm Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Sportalm Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Farbenfroh wie eh und je!

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, wurde am Mittwoch dem 04. Juli 2018 die Sportalm Spring Summer 2019 Kollektion präsentiert. Die Location der Show war, wie schon zur Präsentation der Herbst Winter Kollektion 2018, die Eventlocation E-Werk in Berlin-Mitte. Wie bereits bei der letzten Show fanden sich unter den Gästen wieder viele bekannte Gesichter, wie Nikeata Thompson, Anastasia Zampounidis, Bachelor Leonard Freier oder Nina Schwichtenberg, bekannt durch ihren Modeblog „fashiioncarpet.“

Auch dieses Mal, hat das Österreichische Modelabel eine erfolgreiche Show hingelegt. Angefangen mit einer kleinen Strickerei hat sich das Traditionsunternehmen, das bereits seit 1980 im Besitz der Familie Ehrlich ist, zu einen der Highlights der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin entwickelt. Die Designerin Ulli Ehrlich, die bereits seit 1998 Miteigentümerin von Sportalm ist, sagte schon in einem Interview: „Sportalm ist ein emotionales Label, wir wollen die Frauen berühren und das geht nun mal am besten mit einer Modenschau.“ Und genau das hat man in der Spring Summer 2019 Kollektion sehen können. Die Kollektion ist sehr vielfältig und reichte von schlichten, eleganten Fashion-Looks, hin zu sportlichen Outfits in zum Teil schrillen Farben, sowie Bademode.

Tänzerischer Auftakt

Die Show im E-Werk, wurde mit einer Tanzperformance eröffnet. Antony Franz sang dazu. Die Tanzperfomance zeigte, dass die Outfits von Sportalm absolut bewegungsfreundlich und trotzdem elegant sind. Die Modeschau selbst wurde mit eleganten und sportlichen Outfits eröffnet. Vor allem die Farben standen dieses mal wieder sehr im Vordergrund. Von Weiß bis hin zu Neonfarben, Glitzer und Metallictönen war alles dabei. Zudem zogen sich Blumenprints und Tierprints durch die ganze Kollektion. Jedes Outfit auf dem Laufsteg wurde zu einem besonderen Highlight. Zu den aufälligsten Accessoires gehörten Hüte, Kopftücher und Gürtel, die sich, ebenso wie die ganze Kollektion sehr sommermäßig und farbenfroh gaben.

Nicht nur sportliche und elegante Mode wurde präsentiert, sondern auch farbenfrohe Dirndls. Diese, bunt und mit unterschiedlichsten Mustern gestaltet, wurden in Begleitung von Tänzern in Lederhose präsentiert. Und plötzlich spürte man ein Gefühl für bayrische Lebensart mitten in Berlin. Eine Kollektion die berührt.

Generell hat man wieder eine sehr facettenreiche Kollektion mit unglaublich vielen Farbmöglichkeiten und Styles sehen können.

Autor: Vanessa Hartwig – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Sportalm Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 - FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 – FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

Das Fashion Council Germany (FCG) startet Anfang 2019 ein Sustainable-Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner. Hiermit soll nachhaltiges Engagement …