Montag , 19 August 2019
Marc-Stone-Sommerkollektion-2015-Bikini-Berlin

SPRING FESTIVAL im BIKINI BERLIN – Marc Stone Sommerkollektion 2015

Als Höhepunkt des BIKINI BERLIN Spring FESTIVALs präsentierte heute der Bam Berlin Store den Schweizer Designer Marc Stone, alias Marco Steiner. Eingerahmt durch die Balloninstallationen der Künstlerin Sina Greinert zeigte Stone seine aktuelle Sommerkollektion 2015.

Marco Steiner erlernte autodidaktisch das Designen. Da ihm der Austausch mit anderen Designern fehlte, besuchte er zur Ergänzung seines Schaffens eine Textilschule. Inspiriert durch Kunst, Musik, Reisen und Film kombiniert er klassische Elemente der Mode mit einfachen Street-Style Ästhetik. Er arbeitet immer wieder mit verschiedenen Künstlern zusammen. Durch diese Kooperationen entstehen einzigartig individuelle Kollektionen nur für Männer.

Die heutige Fashion Show wurde durch das Label BRAEZ des Designers Rene van Hüffel eingeläutet. Seine leider etwas langsam vorangehende Show zeigte pastellfarbene leichte Kleidung für Frauen und Männer. Ein sommerliches Beige wurde durch Akzente, wie z.B. Grau oder Pastellblau, umrahmt. Während die Männerlinie durch Minimalismus und Klarheit überzeugte, zeigten die Frauen viele Rüschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Danach wirkten Marc Stones Männer unglaublich powervoll. Schon allein der Anblick seiner auf der Rolltreppe herabfahrenden Models ließ den trägen Vorgänger vergessen. Er überzeugte mit den von ihm gewohnten klaren Schnitten. Diese wurden manchmal durch kleine 3D- Installationen wie z.B. ein kleines Rechteck aus schwarzen Stäben verziert. Seine Prints erinnerten an Jackson Pollocks Action Painting. An den Base Caps brachte er kurze und auch lange Haare an. Auch in transparenten Taschen konnte man Haare erkennen. Nach einer eher in schwarz und weiß gehaltenen Kollektion setzte er zum Schluss noch  einmal konkret Akzente und zeigte zwei rote Outfits.

Nach der Fashion Show konnten die Zuschauer im Bam Berlin die Kollektionen beider Designern aus der Nähe bewundern. Bei angebotenen Getränken wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen, um sich mit den Designern oder untereinander auszutauschen.

Autor: Anna Franziska Michel – Fotos: KOWA-Berlin

SPRING FESTIVAL im BIKINI BERLIN – Marc Stone Sommerkollektion 2015

SPRING FESTIVAL im BIKINI BERLIN – BRAEZ Sommerkollektion 2015

 

Check Also

Vero Moda Pop-up Store - Opening Party im Flowershop Zinnober

Vero Moda Pop-up Store – Opening Party im Flowershop Zinnober

Bei ausgelassener Stimmung und mit über 200 spannenden Gästen feierte die dänische Modemarke Vero Moda …

Lala Berlin Spring Summer 2020

Lala Berlin Spring Summer 2020 CPHFW – Lala Island

Sommerliches Insel-Feeling in der dänischen Hauptstadt: Als Designerin Leyla Piedayesh ihre Lala Berlin Spring Summer Kollektion …