Bachelor Weekend-U2-Film-Kino-Drei Freunde

The Bachelor Weekend – Ein Muss für alle U2 Fans

THE BACHELOR WEEKEND: Mit einem charismatischen Peter McDonald

Peter McDonald? Kein Begriff? Bis zum Jahr 2000 stand er innerhalb von drei Jahren 9 Mal für Spielfilme vor der Kamera. Kurze Zeit nach dem Pressescreening zu THE BACHELOR WEEKEND erkannte ich ihn in BRENDAN TRIFFT TRUDY im Fernsehen wieder. Ein interessant wirkender Schauspieler, der die letzten zehn Jahre überwiegend TV-Serien drehte. In THE BACHELOR WEEKEND spielt er The Machine und das mit Bravour.
Unsere Rezension findet sich weiter unten im Text.

THE BACHELOR WEEKEND Trailer

THE BACHELOR WEEKEND Inhalt

Davin (Andrew Scott) ist perplex: Ruth (Amy Huberman) beauftragt ihn, für ihren Gatten in spe, den sensiblen Fionnan (Hugh O’Conor), einen Junggesellenabschied zu organisieren und ihren furchteinflößenden Bruder „The Machine“ (Peter McDonald) mitzunehmen. Dabei kann Davin beides nicht ausstehen: Junggesellenabschiede nicht und „The Machine“ erst Recht nicht. Auch Fionnan ist alles andere als glücklich über die Nachricht, dass er mit Davin, Simon (Brian Gleeson) und dem großen und kleinen Kevin (Andrew Bennett und Michael Legge) ein Wochenende in der rauen irischen Wildnis verbringen soll. Doch bewaffnet mit allem, was für so einen Outdoor-Trip notwendig ist, machen sich die Freunde auf den Weg, nicht ahnend, dass „The Machine“ ihr kleinstes Problem sein wird… So beginnt ein Trip, den niemand jemals wieder vergessen wird! (Quelle: Drei-Freunde Filmverleih)

THE BACHELOR WEEKEND Rezension

Für zu Hause auf DVD oder Blu-ray wird THE BACHELOR WEEKEND durchaus ein kurzweiliger Spaß sein. Fürs Format »Kino« reichen ein blendend aufgelegter Peter McDonald und der »heidnische« Kult um eine der größten Bands unserer Zeit nicht aus, um in der Mittelklasse mitzuspielen. Das Thema des Junggesellenabschieds ist nicht innovativ genug, um bei dieser Low-Budget-Produktion alles raus zu reißen. Da kann auch nicht helfen, dass dieses nach HANGOVER ausgelutschte Thema in THE BACHELOR WEEKEND angereichert wird mit Moral, Brüderlichkeit und U2 (die Band).
Kleines Kino mit grundguter Botschaft, das sein Publikum finden wird.

Bachelor Weekend-Peter McDonald-Film-Kino-Drei Freunde
Filmszene aus The Bachelor Weekend (Drei Freunde Filmverleih)

The Bachelor Weekend Kinostart: 06. November 2014

Autor: Caspar Keller

Check Also

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Exklusives Poster und Levi’s Chewbacca Trucker Jacket

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel der weltbewegenden Star Wars Saga. Es sind …

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL - Gewinnspiel

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL – Gewinnspiel

In dem neuesten Abenteuer der Men in Black spielen Chris Hemsworth und Tessa Thompson die …