Dienstag , 4 August 2020
Topshop Show - Bread & Butter by Zalando 2016

Topshop Show – Bread & Butter by Zalando 2016

Am ersten Abend der Bread & Butter by Zalando präsentierte das britische Modelabel Topshop in Form einer Catwalk-Show seine einkaufbare Herbst-Winter-Kollektion 2016 in der Arena Berlin. Die Marke, die inzwischen mit drei Filialen in Deutschland vertreten ist, setzte bei der Präsentation der aktuellen Linie auf ein kontrastreiches, frisches Styling.

Mit Culottes, Fliegerjacken und Basecaps trafen die Looks den Nerv der Zeit, was durch metallische Textilien, Plissee und Samt hervorgehoben wurde und mit ewig andauernden modischen Elementen wie dem Leoprint harmonierte.

Topshop Inspiration: 80’s Punk und 90’s Grunge

Inspiration für die Kleidung boten zwei britische Subkulturen mit ikonischem Charakter: 80’s Punk und 90’s Grunge. Kombiniert wurden die taff, rebellisch und teilweise ein wenig düster anmutenden Stilrichtungen mit femininen Motiven. Raues Leder fand sich neben soffen Rüschen und angesetzten Volants, eine Bomberjacke war allover mit Pailletten besetzt.

Dabei ging es dem Label darum, der Trägerin ein Gefühl der Individualität zu verleihen. Auf Taschen fanden sich Manschettenknöpfe und Abzeichen, Jeans und Jacken erhielten durch Stickereien Persönlichkeit. Eine Lederjacke war mit fast lehrbuchartigen Pflanzenbildern versehen.

Weitere Spannungspunkte wurden dem Auge durch asymmetrische Konzepte gegeben. Ein androgyner Wintermantel erhielt seinen Charme durch ungleichmäßige Farbgebung mit reduziertem Colour-Blocking. Besonders gefallen hat uns auch ein Pullover, der mit einem gesplitteten Print an Givenchy’s Bambi Sweatshirt erinnerte.

Topshop Show Bread and Butter by Zalando

Auch die Accessoires stellten sich als charmant heraus. Blumige Drucke lagen über verheißungsvollen Fishnet-Tights mit großen Maschen. Mützen waren mit Statements versehen und die Füße der Models steckten teilweise in haarigen Fell-Träumen.

Topshop zeigte straßentaugliche und anlassgemäße Kleidung, die uns einerseits Freude auf wollig-warme Wintermode machte und andererseits einen Hauch sommerlicher Leichtigkeit auf der Kleiderstange für die kalten Tage versprach.

Autor: Julia Sophie Hellmann – Fotos: KOWA-Berlin

Topshop Show – Bread & Butter by Zalando 2016

Check Also

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom - 2020

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom – 2020

Diesen Sommer gibt es ein Mode-Highlight an der Ostsee mit FAEX. Der Fashion Exchange Pop …

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Wer am Strand oder See beim Sonnenbaden nicht auf seinen liebsten Schmuck verzichten möchte, der …