Die Präsentation von Vonschwanenflügelpupke Herbst Winter 2014 erinnerte an eine verrückte Teestunde. Prints mit buntem Teegeschirr auf Seidenstoffen wurden in Carré-Form als Tops umfunktioniert. Diese wurden wie Neckholdertops getragen und mit einem Gürtel in der Taille zusammengehalten.
Die Prints in Blau, Grün, Rot, Schwarz waren gewohnt farbenfroh und fanden sich auf locker geschnittenen Kleidern, weiten Hosen und auf dem Markenzeichen des 2011 gegründeten Label, dem Seidentuch, wieder. Zudem wurden neben Allover-Print-Looks auch schwarze Bermudashorts, kurze Röcke und ein Blouson, gefertigt aus schwarzen Falten- und Streifenstoffen gezeigt. Die von Porzellan-Objekten inspirierten Drucke sollen einen explosiven Mix aus moderner Verführung und purem Vergnügen ausstrahlen.
Die Outfits wirken modern und unterstreichen das Mädchen in der Frau. Die gewählten Seidenstoffe bieten mit Sicherheit ein einmaliges Tragegefühl und vermitteln ein Gefühl der Freiheit. Das Augenmerk der Herbst Winter Kollektion 2014 lag, neben den lieblich gestalteten Drucken, auf den Ärmeln. Diese fanden sich in unterschiedlichen Varianten wie Flügel- und Puffärmeln an Kleidern wieder.
Abschließend ist festzustellen, dass die aktuelle Kollektion dem Seidenschal und den dazugehörigen Prints mit Alltagsmotiven treu bleibt, diese aber mit exklusiven schwarzen Plissee-Stoffen auflockert und auch weniger mädchenhafte Looks zulässt. Vonschwanenflügelpupke zeichnet und koloriert die Motive in ihrem Berliner Studio per Hand, scannt diese anschließend und lässt diese in Italien am Computer arrangieren und per Inkjet-Verfahren auf den Stoff bannen.
Autor: Anina Mayr – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.