Buntes Teegeschirr und russische Drucke erwarten uns im Herbst/Winter 2014. Labels wie Alena Akhmadullina, Vonschwanenflügelpupke und Malaika Raiss belohnen uns für das Aushalten der sibirischen Kälte in Berlin mit schillernden Mustern auf edlen Stoffen.
Ein omnipräsentes Thema auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin waren farbenfrohe Muster. Die Designer stillen damit unsere Sehnsucht nach Sonne und Entspannung mit lustigen Prints, so gesehen bei Vonschwanenflügelpupke. Das Berliner Label hat sich auf Seidentücher mit bunten Drucken spezialisiert und zeigte bei ihrer Herbst Winter Kollektion 2014 von Porzellangeschirr inspirierte Prints. Auf Kleidern, Blousons und Oberteilen findet sich das illustrative Dessin wieder. Elegant wirken die Musterteile in Kombination mit Schwarz oder gedeckten Farben. Dabei versprühen sie immer noch einen humorvollen und ironischen Touch.
Alena Akhmadullina entführt uns mit ihren Designs nach Russland. Opulente Farben und glänzende Stoffe machen die Drucke zu einem russischen Traum, den auch Frauen aus Europa gerne in ihrem Kleiderschrank hätten. Die absolute Königsdisziplin unter den Stylings ist das Kombinieren von Mustern. Hier sollte man immer nur innerhalb derselben Farbfamilie kombinieren, ansonsten kann es schnell zum Modedesaster werden.
Wer es hinsichtlich Muster gerne bunt treibt, darf sich im kommenden Herbst/Winter voll ausleben. So werden die trüben Wintertage in Berlin sicher zu einem bunten Farbfeuerwerk und erfreuen nicht nur die Trägerin, sondern auch deren Mitmenschen. Durchforstet die Online-Shopping-Welt oder macht euch in den kleinen Berliner Läden auf die Suche nach kreativen Drucken. Diese Trendteile werden garantiert dem Schnee und den kalten Temperaturen trotzen und euch zum Strahlen bringen.
Autor: Anina Mayr – Bilder: Mercedes-Benz Fashion
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.