Montag , 20 Mai 2019
Winnie Harlow bei GNTM 2019 in Outfits von Marina Hoermanseder

Winnie Harlow bei GNTM 2019 in Outfits von Marina Hoermanseder

Auf nach America. Die GNTM-Model-Anwärterinnen ziehen in L.A. die Modelvilla und werden von Supermodel Winnie Harlow gecoacht. Das Motto  der Woche ist „Social Media“!

In der 4. Folge am 28. Februar 2019 ist Winnie Harlow bei GNTM 2019 die Gastjurorin. Daher kommen die GNTM-Anwärterinnen direkt nach ihrer Ankunft in Los Angeles auf den Walk of Fame in Hollywood. Innerhalb von fünfzehn Minuten müssen die Nachwuchsmodels in zwei Teams das perfekte Video mit dem Smartphone generieren. Winnie Harlow: „Beim Thema Social Media ist es sehr wichtig, auf Feinheiten zu achten. Ein winziges Detail kann einen Post ruinieren oder sogar einen Job vermasseln, für den du etwas postest.“

Winnie Harlow bei GNTM 2019

Das Topmodel Winnie Harlow zeigt Heidi Klums Nachwuchsmodels, was einen eindrucksvollen Auftritt in den sozialen Medien ausmacht. Heidi Klum: „Winnie Harlow ist ein international erfolgreiches Topmodel. Sie ist durch ihre Pigmentstörung bekannt geworden und mittlerweile hat sie über fünf Millionen Fans auf Instagram. Somit ist sie ein großes Vorbild, was die professionelle Nutzung von Social Media angeht.“ Es geht bei GNTM diesmal also um Glamour, Style und High Fashion.

Bei der Video-Challenge wartet auf die Gewinnerinnen ein Showroom der ganz eigenen Art mit nagelneuen Kleidungsstücken. Wie reagieren die Verliererinnen darauf? Welches Topmodel-Team behält auf dem belebten Hollywood Boulevard den Überblick und kann den besseren Beitrag erstellen?

GNTM 2019 Shooting mit Christian Anwander

Nachdem die Models in den Alpen dem Horizont schon sehr nah waren gibt es diesmal ein Himmlisches Shooting. Fashion-Fotograf Christian Anwander schickt Heidi Klums Nachwuchsmodels ins All.

Die Models müssen sich auf einem “fremden Planeten” in Szene setzen. Die Idee für die besondere Kulisse kommt vom Fashion-Fotograf Christian Anwander. Heidi Klum: „Die Mädchen shooten heute in einem ganz besonderen Set. Es wird intergalaktisch. Sie sind knallbunte Stewardessen auf der Reise durch das All.“

Getreu dem Motto der Woche „Social Media“ werden erstmals alle Fotos der #GNTM-Anwärterinnen im Anschluss an das Shooting auf Instagram gepostet. Das Nachwuchsmodel, das die meisten Likes für sein Bild erhält, schafft es automatisch eine Runde weiter. Tatjana (22, Leipzig) trainiert vorab ihre Posen vor dem Spiegel: „Ich übe so viel, weil ich gerne ‚Germany’s next Topmodel‘ werden will. Für mich ist es sehr wichtig, immer eine gute Leistung zu bringen, damit Heidi sieht: Ich habe Potential. Ich kann Model werden.“ Kann sie Heidi Klum mit ihrer Leistung begeistern und die #GNTM-Fans zum Liken bewegen?

Marina Hoermanseder bei GNTM

Beim Walk gibt es diesmal Outfits der Designerin Marina Hoermanseder mit wenig Beinfreiheit.

Die extravaganten Looks für den walk in Los Angeles kommen von der in Berlin lebenden Designerin Marina Hoermanseder. Wir kennen die Outfits natürlich von der Marina Hoermanseder Spring Summer 2019 Show auf der Fashion Week Berlin. Die ausgefallenen Kollektionen sind bei Stars wie Nicki Minaj, Lady Gaga oder Rihanna begehrt, aber auch extrem schwer zu tragen. Es ist eigentlich bei jeder Show mindestens ein Outfit dabei, welches zwar cool aussieht, aber extrem schwer zu präsentieren ist. Die folgenden Fotos sind von der SS19 MBFW Show von Marina Hoermanseder.

GNTM Enisa 

So auch das Outfit der russischen Matrjoschka, die von GNTM-Kandidatin Enisa (24, Hamburg) präsentiert wird.  Kann Enisa vor den beiden Supermodels glänzen oder gerät sie bei ihrem Walk ins Wanken? Heidi Klum: „Statt klassischer Abendkleider warten kleine Kunstwerke auf die Kandidatinnen. In manchen kann man nur schwer laufen, andere behindern sogar die Sicht. Ich bin gespannt, wer die ausgefallenen Kreationen mit Leben füllen kann.“

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018 MBFW Berlin

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben!

GNTM ganze Folgen 2019

Die GNTM ganze Folgen 2019 können auch online auf Prosieben nach der Ausstrahlung angeschaut werden. Auch mit Untertiteln, sofern gewünscht.

Oder im TV als Wiederholung auf sixx, immer freitags um 20:15 Uhr.
Infos zu den Models gibt es hier.

Autor: fsb – Fotos: (c) ProSieben/Martin Ehlben

Check Also

„Der Pass“ gewinnt österreichische Filmpreise – Romy für „Beste Serie“ und „Beste Produzenten“

„Der Pass“ gewinnt österreichische Filmpreise – Romy für „Beste Serie“ und „Beste Produzenten“

Wiedemann & Berg Serie „Der Pass“ gewinnt zwei österreichische Filmpreise – Romy für „Beste Serie“ …

MTV EMA 2019 - Sevilla ist Gastgeber in diesem Jahr

MTV EMA 2019 – Sevilla ist Gastgeber in diesem Jahr

MTV präsentiert am 3. November 2019 die größte Musikshow MTV EMA 2019 mit Performances der besten …