Sonntag , 19 Mai 2019

Wir machen BLAU – Trendfarbe Herbst Winter 2015

Im kommenden Winter heißt es: Blau machen! Denn neben den üblichen Winterfarben haben die deutschen Designer für die Herbst / Winter Saison 2015 kräftig in den Farbeimer gegriffen. Strahlendes blau in allen möglichen Nuancen konnte auf den Laufstegen der Berliner Fashion Week gesichtet werden und ist damit die Trendfarbe Herbst Winter 2015. Ganz besonders auffällig war der häufige Gebrauch der kommenden Trendfarbe Königsblau, die wirklich bei fast jedem Designer in einem oder mehreren Looks vertreten war. (Auf dem Titelbild v.r.n.l.: Kilian Kerner, Bobby Kolade, Capara, Capara, Hien Le.)

Die Farbe Blau strahlt während der kalten Jahreszeit zwar nicht besonders viel Wärme aus, wirkt aber beruhigend und gilt sicherlich als Statementfarbe in den grauen Wintermonaten. Ob bei sexy Kleidern von Lena Hoschek oder lässigen working-style Overalls bei Marina Hoermanseder oder Hien Le hinterlässt Blau immer einen bleibenden Eindruck. Auch vor kuscheligen Wollpullovern, ebenfalls gesehen bei Marina Hoermanseder und Rike Feuerstein, macht die Trendfarbe in der kommenden Saison keinen Halt. Sogar in der Menswearabteilung ist der Trend nicht zu übersehen und sorgt dafür, dass der Mann von Morgen in Zukunft öfter wieder zum guten alten Blaumann greifen könnte. Ebenso coole Bomberjacken von Hien Le und Kilian Kerner gehören in der Herbst / Winter Saison 2015 in den Kleiderschrank jedes modebewussten Mannes.

Wer denkt die neue Trendfarbe sei gewagt und schwer zu kombinieren hat sich getäuscht. Blau lässt sich wie schwarz problemlos zu vielen Farben kombinieren, hat aber den Vorteil, dass es frischer und lebendiger wirkt. Daher ist Blau für Kleidungsstücke wie Jacken, Blusen oder Pullover perfekt geeignet und kann beispielsweise mit beige, rostrot, schwarz, weiß oder sogar einem knalligen senfgelb kombiniert werden. Ganz mutige Fashionistas entscheiden sich gleich für den Komplettlook im Overall und stechen damit besonders positiv aus der Menge heraus.

Falls es euch zu früh ist sich Gedanken über die Trends im kommenden Winter zu machen, lest doch einfach unseren Artikel über die Trendfarben Frühjar 2015! Viel Spaß!

In der folgenden Galerie seht ihr die schönsten blauen Looks von der Berliner Fashion Week:

Autor: Marylina / Foto: Mercedes Benz Fashion
Trendfarbe Herbst Winter 2015

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …