Montag , 27 März 2017

Brad Pitt in ALLIED – Vertraute Fremde – Gewinnspiel

Eleganz, Glamour und Anmut: Eine Reise in die bewegte Ära der 1940er!

Wenn eine sinnlich, in feinstem Satinstoff gekleidete Marion Cotillard an der Seite eines eleganten Brad Pitts die kleinen, verschlungenen Straßen Casablancas passiert, nimmt uns Regisseur Robert Zemeckis in seinem neusten Film ALLIED – VERTRAUTE FREMDE mit auf eine nostalgische Reise in die 1940er Jahre.

Im Stil des alten Hollywoods erstrahlen die beiden Protagonisten des neuen Zemeckis-Streifen in außergewöhnlicher Eleganz und Glamour. Angelehnt an frühe, prägende Ikonen der Vierziger verlieh Kostümdesignerin Joanna Johnston dem neuen Hollywood-Traumpaar die passende, stilechte Garderobe. Zemeckis sorgte mit seinen detailgetreuen Anweisungen dafür, dass das Gefühl der Zeit verinnerlicht und gleichermaßen auf das Filmsetting und den Look der Schauspieler übertragen wurde. Fashionstreet-Berlin verlost Karten für den Film, der dessen Kinostart am 22. Dezember 2016 ist.

Visuell sollte ALLIED – VERTRAUTE FREMDE auf der einen Seite dynamisch und frisch wirken, andererseits aber den Fotografien der 1940er Jahre ähneln. Produktionsdesigner Freeman erklärt: „Wir konnten mit faszinierenden Kontrasten arbeiten – so gibt es die exotische Grenzstadt Casablanca, dann London zur Zeit der deutschen Bombenangriffe und außerdem erleben wir Abstecher nach Frankreich. Dies ermöglichte eine großartige Kombination visueller Ideen.“

ALLIED - Vertraute Fremde Marion Cotillard Brad Pitt
Marion Cotillard spielt Marianne Beausejour und Brad Pitt spielt Max Vatan.

Das heutige Casablanca mit seinen Hochhäusern und jeder Menge moderner Gebäude wirkt natürlich völlig anders als damals in den 40ern. Zemeckis wollte die Stadt genauso elegant und stylish zeigen, wie sie einst aussah und wie das Publikum sie vor allem auch aus Michael Curtiz‘ gleichnamigem Filmklassiker mit Humphrey Bogart und Ingmar Bergman kennt. Also schufen die Filmemacher das „alte“ Casablanca auf ihre Weise neu, wobei sie Locations auf den Kanarischen Inseln, Freemans detaillierte Sets (es wurde eigens ein echter venezianischer Kronleuchter angefertigt) und digitale Effekte kombinierten. Hauptdarstellerin Marion Cotillard wähnte sich bei den Dreharbeiten gar auf einer Zeitreise in die Vergangenheit.

So muss Kino sein: Spannend und mit einer Top-Besetzung. Der hochkarätige Cast wird von Jared Harris („Lincoln“, „Mad Men“), Lizzy Caplan („Masters of Sex“, „Die Unfassbaren 2“) und Matthew Goode („Downton Abbey“, „The Imitation Game –Ein streng geheimes Leben“) ergänzt.

Trailer ALLIED – Vertraute Fremde

 

Inhalt von ALLIED – Vertraute Fremde

Die bewegende Geschichte des Films ALLIED ist die des englischen Geheimdienstoffiziers Max Vatan (Brad Pitt) und der französischen Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard), die sich im geheimen Auftrag der Alliierten in Casablanca kennen und lieben lernen. Als die dann in London wiedervereint sind, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, als Marianne verdächtigt wird, für den Feind zu spionieren. Für Max bricht eine Welt zusammen. Gefangen in einem undurchsichtigen Netz aus Verdächtigungen und Lügen, versucht er verzweifelt herauszufinden, ob Mariannes Liebe und ihr gemeinsames Leben auf wahren Gefühlen basieren.

Der romantische Thriller basiert auf dem Drehbuch von Steven Knight („Madame Mallory und der Duft von Curry“, „Kleine schmutzige Tricks“). Graham King („The Departed – Unter Feinden“), Zemeckis selbst und Steve Starkey („Flight“) zeichnen als Produzenten verantwortlich. Ausführende Produzenten sind Denis O’Sullivan,  Jack Rapke, Jackie Levine , Patrick McCormick („Black Mass“) und Steven Knight.

ALLIED – Vertraute Fremde – Gewinnspiel

FASHIONSTREET-BERLIN verlost für alle ALLIED – Fans 1 x 2 Kino-Gutscheine für den Film ALLIED – Vertraute Fremde. Ihr könnt diesen in jedem Kino in Deutschland für diesen Film einlösen. Der Gewinner wird am 31.12.2016 gezogen.

zur Teilnahme bitte hier klicken

(Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben bei richtiger Antwort eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: Fashionstreet – Fotos: © 2016 Paramount Pictures. (Daniel Smith)
#VertrauteFremde

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

NovaNa Studio-LVIV Fashion Week 2017

NovaNa Studio AW17 – Lviv Fashion Week 2017