Sonntag , 22 Juli 2018
Dawid Tomaszewski Spring Summer 2019 MBFW Berlin - Liquids

Dawid Tomaszewski Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Liquids

Der Berliner Salon organisiert immer wieder Events in historischen Gebäuden, wie etwa dem Kronprinzenpalais oder dem Nationalen Ratsgebäude, um frischen Schwung in die Fashion Week zu bringen. Am 05. Juli 2018 schien der Begriff zur Liquids Show von Dawid Tomaszewski allerdings neu definiert zu werden. Von prunkvollen Gebäuden zur leerstehenden Supermarkthalle an der Jannowitzbrücke – Die Gäste nahmen dieses Mal in einer etwas anderen Location Platz.

Passend zum Liquids-Motto der Show entstand schnell das Tiefseefeeling in der großen Halle. Die geschlossenen Fenster wurden mit gold-metallic-Folien abgeklebt, dunkelvioletes Licht richtete sich auf mit Hand gefertigte weiße Papier-Pflanzen. Die auf Bierbänken sitzende Hälfte des Publikums durfte sich mit Fächer-Goodies in der unklimatisierten Location ein wenig Luft zufächern, während sich die stehende andere Hälfte bei gefühlten 40 Grad im Raum schwitzend den “Liquids” noch viel näher fühlte.

Die Liquids Kollektion

Auch für die Spring Summer 2019 Liquids Kollektion hat Dawid Tomaszewski mal wieder seine Experimentierfreudigkeit bewiesen und scheute sich auch dieses Mal nicht, den Körper der Frau durch viel Transparenz verführerisch in Szene zu setzen. Passend zum Motto führten uns die Models durch eine farbliche Reise vom Strand bis hin zum Grund des Meeres. Sandige und orangene Pastelltöne wurden gefolgt von sattem Grün bis hin zum dunklen blau-grau. Auf Pullover gestickte Graureiher wurden später durch riesige Krabben- und Unterwasserpflanzenmotiven abgelöst. Pullover wurden über weite Kleider drapiert und feiner Tüll mit Strick kombiniert.

Die Dawid Tomaszewski Spring Summer 2019  Highlights

Absolute Highlights waren zunächst die spektakulären Abendhandschuhe. Sie fallen nicht nur durch ihre überdimensionale Länge auf, sie werden vom Handgelenk bis unter die Schulter immer breiter und können problemlos zu jedem Kleidungsstil getragen werden. So präsentierte Dawid Tomaszewski diese Schmuckstücke sowohl in Kombination mit lässig-chicem Alltagslook als auch zusammen mit einem Businessoutfit. Aber auch die transparenten Sonnenvisiere sind ein absoluter Hingucker und sorgen immer für den richtigen Pepp!

Autorin: Julia Brychzy  – Fotos: Getty Images for BERLINER SALON

Check Also

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018: Make-up sitzt, Haare liegen – let the show …