Dienstag , 26 März 2019
Accessories Must-Haves für 2019

Accessories Must-Haves für 2019: Zeitlose Klassiker und stylische Trend Pieces

In der schnelllebigen Modewelt ist es gut, wenn man einen sicheren Blick für Trends und Must-Haves hat. Welche Looks lohnen sich nachzukaufen und von welchen flippigen Teilen sollte man lieber die Finger lassen?! Bei Accessoires gilt das Gleiche: in jeder Designerkollektion gibt es wahre Schätze und solche, die lieber vergraben bleiben sollten. Wichtig ist auch zu unterscheiden, ob man sich mit einem schönen Accessoires einen echten Klassiker gönnt oder ein schnelllebigen Trendstück. Die Klassiker haben den Vorteil, das sie zeitlos viele Jahre getragen werden können. Bei den Trend Pieces handelt es sich um wahre Design Highlights, die zum Eyecatcher des Outfits werden. Bei Taschen, Schmuck, Uhren und Schuhen kann man schnell mal den Überblick verlieren, welche Pieces diese Jahr in den Kleiderschrank gehören! Doch Fashionstreet-Berlin hat die Lösung: wir zeigen euch kurz und knackig in der Accessoires-Übersicht, auf welche Teile ihr 2019 setzen solltet!

Schmuck

Bling, bling. Eine strahlende Goldkette, ein glänzender Ring oder ein Paar tolle Ohrringe lassen ein Outfit, das eher einfach gehalten ist, zum Hingucker werden. Genauso können extravagante Accessoires einen Red Carpet Auftritt sichern. 2019 ist mehr einfach mehr. Für schlichte Looks zaubert ihr mit tollem Modeschmuck für Frauen zum Beispiel von Esprit ein cooles Statement. Gerade die halblangen Ketten mit Anhängern in Herzform oder abstrakten Perlen, die Esprit in gold, silber und weiteren Farben führt, sind ein Must. Sie schmeicheln dem Dekolleté bei weiten Ausschnitten, lassen sich aber auch über Rollkragenshirts ausführen.

Für die Partynacht darf es dann drei Gänge höher geschaltet sein. Bloggerin Leonie Hanne macht es vor: Funkelnde Statementohrringe lassen euch das Jahr 2019 nicht so schnell vergessen.

Uhren

Eine Uhr sollte ein ständiger Begleiter sein. In Zeiten von Smartphones ist sie immer mehr zu einem Statussymbol geworden, denn nicht mehr jeder ist auf sie angewiesen. Wer sie dennoch trägt drückt Klasse und Eleganz aus. Deshalb sollte bei der Wahl der Uhr genau das berücksichtigt werden. Zeitlose Ästhetik ist wichtig bei der Wahl der Uhr. Bei Damen fällt hier die Entscheidung meistens zwischen silber oder gold. Aber auch Schwarz ist als ebenfalls zeitlose Farbe sehr gefragt.

Accessories Must-Haves für 2019

2019 rückt zudem der Umweltfaktor immer weiter in den Fokus. Und weil die Zeit knapp wird, sowohl für die Umwelt als auch für uns, ist der neuste Trend der Uhrenwelt die Solarenergie. Die Solaruhren schöpfen ihre Kraft aus der wohl umweltfreundlichsten Resource: der Sonne. Finden kann man diese stilvollen Umweltschützer zum Beispiel bei der Firma Bering.

 

Taschen

Kann man sich in eine Tasche verlieben? Viele Frauen würden jetzt sicherlich mit “Ja” antworten. Und auch Fashionstreet-Berlin ist ein wenig verknallt in die wunderschönen Taschen von Weat. Und sie passen super in das Jahr 2019, denn in Sachen Handtasche kommt es in diesem Jahr besonders auf die Optik drauf an. Das Motto “Verliebt sein” greift das Label übrigens auch auf und designte eine Hingucker-Tasche in Herzform.

Tasche Accessories Must-Haves für 2019

Super praktisch sind die Taschen ebenfalls: man kann sie Crossbody oder als Belt-Bag tragen. Die Gürteltaschen, die uns bereits vor zwei Jahren wie eine Lawine überrollten und in sämtlichen Farben und Formen nicht mehr von Runway wegzudenken sind, versüßen uns auch in den kommenden Saisons noch jeden Look.

Schuhe

These Boots are made for walking… oder in welchen Schuhen läuft man am besten in 2019? In diesem Jahr wird Bequemlichkeit ganz groß geschrieben. Die schönsten High-Heels sind die Blasen an den Füßen nicht wert. Und durchtanzte Nächte erlebt man am liebsten in flachen Tretern. Wie gut, dass sich seit geraumer Zeit Sneaker immer ausgehfähiger entwickelt haben und im Streetstyle-Alltag sowieso nicht mehr wegzudenken sind. Was die Farbe angeht, so ist 2019 der unangefochtene Klassiker “Weiß”, wie zum Beispiel die Modelle von Supra, immer noch das Must-Have.

View this post on Instagram

👟🙌🏻☄️

A post shared by Caroline Daur (@carodaur) on

Accessories Must-Haves für 2019

Wir hoffen mit unserer Trendübersicht für das Modejahr 2019 kommt ihr stilsicher durch die Saisons und habt Lust zum Nachstylen bekommen.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: PR

Check Also

H&M Studio Kollektion SS19 - Camping meets Luxusflair

H&M Studio Kollektion SS19 – Camping meets Luxusflair

Die schwedische Modemarke H&M nimmt uns mit auf einen Ausflug ins Grüne: die H&M Studio …

Plus Size Fashion on the rise: Nicht nur schlank ist 2019 schwer angesagt

Plus Size Fashion on the rise: Nicht nur schlank ist 2019 schwer angesagt

Wir kennen das alle – gerade haben wir uns eine ganze Tafel Schokolade gegönnt oder …