Donnerstag , 21 November 2019
Atelier Michalsky Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Atelier Michalsky Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Eine modischer Akt der Nächstenliebe

High Fashion der Extraklasse, ein Appell an die Nächstenliebe und eine Tanzeinlage des Designers persönlich gab es bei der Atelier Michalsky Spring Summer 2020 Show zu sehen.

Wir alle sind Brüder und Schwestern

Unter dem Titel “Brothers & Sisters” lancierte Michael Michalsky seine Spring/Summer 2020 Kollektion. Der Titel wurde bereits zu Beginn der Show durch ein emotionales Intro erklärt. Der Designer möchte mit seiner neuen Kollektion ein Zeichen setzen. Sie ist “ein Ruf nach Gemeinsamkeit”. In unserer Gesellschaft gäbe es viel zu viele Risse und Ungleichheit, hieß es sinngemäß im Intro. Dabei wurden politische Themen wie der wirtschaftliche Alleingang der USA, der Brexit und die Flüchtlingswelle angesprochen. Egal aus welchem Land und welcher Stadt, wir sind doch alle Brüder und Schwestern, so Michalsky. Und genau das soll seine neue Kollektion zeigen.

Atelier Michalsky Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Breitschultrige Frauen und Männer in Overalls

Designer Michael Michalsky setzt bei seiner neuen Kollektion einen Schwerpunkt auf sommerliche Pastelltöne. Die Männer trugen Overalls, Radler und Bomberjacken und die Frauen große Schulterpolster und lange Schleier. Neben luftig leichten Stoffen setzt Michalsky in seiner neuen Kollektion Details aus Leder ein. Somit erschafft er eine spannende Mischung aus fließenden und schweren Stoffen. Bei der Auswahl der Models legte der Designer offensichtlich großen Wert auf Vielfalt. Der Cast zeugte von großer Diversität. Unter den Models war unter anderm die diesjährige GNTM-Gewinnerin Simone.

Atelier Michalsky Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Ein tanzender Michalsky zum krönenden Abschluss

Zum großen Finale kam Michael Michalsky höchst persönlich mit auf den Runway und ließ sich zu Recht vom Publikum feiern. Die hörbar begeisterten Zuschauer bewegten den Designer zu einer kleinen Tanzeinlage. Mit gutem Grund ist Micheal Michalsky eine wahre Kultfigur der deutschen Modeszene. Seine Show sind ein einzigartiges Modeerlebnis. Das lockte auch diesmal einige prominente Persönlichkeiten an. Unter den Zuschauern waren unter anderem Sophia Thomalla mit ihrem Freund, dem Fußballtorwart Loris Karius und Starfriseur Udo Walz.

Autor: Eva Christiansen – Fotos: Mercedes-Benz Fashion 

Atelier Michalsky Spring Summer 2020 Kollektion – Runwayfotos

Check Also

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 - „African Moods“

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 Vernissage in Südafrikanischer Botschaft

Im November 2019 wurde in der Südafrikanischen Botschaft in Berlin der Lambertz Fine Art-Kalender 2020 „African Moods“ …

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe - 7 Deadly Sins capsule collection

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe – 7 Deadly Sins capsule collection

Die Luxus-Lifestyle-MarkeMoose Knuckles präsentierte die capsule collection Seven Deadly Sins, die für Deutschland exklusiv im KaDeWe erhältlich …