Dienstag , 22 September 2020
Michalsky Stylenite 2016

Michalsky StyleNite Spring Summer 2017 MBFW Berlin

Michalsky StyleNite Spring Summer 2017

Die letzte Show im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigt Michael Michalsky. Dieses Jahr feiert er sein 10 jähriges Jubiläum und entschied sich wie immer für eine pompöse Location für seine Spring Summer Kollektion 2017. Die Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt übertraf wohl jede Erwartungen. Die geladenen Gäste, Blogger, Presse und Fotografen versammelten sich, bei gedämpften blauen Licht, im Kapellenraum. Fächer schwingend warteten sie auf den Beginn der Show. Nachdem alle Plätze gefüllt waren entrollten man den spiegelnden Catwalk. Kerzen flackerten, Nebel dampft aus den Ecken und das Licht geht aus.
Zu Orgelmusik wartet man auf den ersten Entwurf der Show. Das Orgelspiel wird ordentlich zelebriert, der Modegott lässt auf sich warten, die Anhänger werden ungeduldig. Nicht einmal bei Orgelmusik in einer Kirche erstirbt das Geschnatter der Fashiongläubigen. Die Models folgen auf das zweite Orgelstück. Sie treten Backstage die aus einem Raum, wo sonst nur der Pfarrer sein Reich hat.

Die Kollektion ist in Schwarz-, Weiß-, Creme- und Mintfarben gehalten. Extravagante edle Stoffe werden zu einem explosiven Mix. Federn treffen auf Perlenstickereien. Grobe Webstoffe mit eingewebten Glitzerfäden kombiniert Michalsky mit fliegender Seide.

Die Schnitte sind asymmetrisch. Schulterpolster sind sichtbar und machen die Schulter zu einer aufregenden Silhouette. Die Kollektion spielt mit Perspektiven. Angedeutete Korsagen werden unter schräg geschnittenen Revers sichbar. Geometrische Aussparungen entblößen den Körper.

Die Damen tragen lange Kleider, Overalls und passgenaue Schößchenjacken. Die Herren legere, zwei reihige Anzüge die sich vom Material sehr vom herkömmlichen Anzug abheben.

Topmodelkanditaten der letzten Staffel, wie Elena, befindet sich nicht nur im Zuschauerraum. Auch auf dem Laufsteg entdeckt man die Mädels. So hat natürlich sein Modelschützling und Gewinnerin der letzten GNTM Staffel, Kim, ihren großen Auftritt. Und auch Fata darf seine Kollektion präsentieren.

Wie immer ist nach wenigen Minuten der ganze Spaß vorbei und die Mercedes Benz Fashion Week Berlin schließt mit einer außergewöhnlichen Show von Michael Michalsky Spring Summer 2017 ab.

Michalsky Shopping:

Autor: Laura Yasemin Foto: KOWA-Berlin

Michalsky StyleNite Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Die ALDI Original Kollektion und Fashion Ausstellung in Berlin

ALDI Original Kollektion Fashion Ausstellung in Berlin

ALDI Original Fashion Ausstellung: ALDI Nord zeigt erste Mode-Kollektion in Berlin Mitte Vom 17. bis …

Berliner Brandstifter X Sven Marquardt - Kunstedition

Berliner Brandstifter X Sven Marquardt – Kunstedition

Spirit meets Art Vincent Honrodt, der Geschäftsführer der Marke Berliner Brandstifter, lud am Donnerstag, den 17.09.2020, zur Vernissage “Berliner …