Die Atelier Michalsky StyleNite Spring Summer 2018 Kollektion ist das IT- Event der Fashion Week, jeder will dort hin. Gezeigt wurde die Atelier Michalsky Kollektion im Rahmen der StyleNite im E-Werk Berlin. Michalsky ist der einzige Designer der seine Modenschau zu einem richtigen Event macht.
“Electric Hedonism” ist das Thema dieser Kollektion, es ist eine Hommage an das moderne leben. Er geht damit auf die Freude, das Vergnügen und die Lust am guten Leben ein. Tief im inneren sind wir laut Michalsky alle Hedonisten und die Medien unterstützen diese Bedürfnisse.
Passend zu diesem Thema beginnt die Show mit einer Lasershow und moderiert wird diese von einer elektronischen Stimme, welche sagt wir sollen die Show ruhig aufnehmen und die Smartphones ja anmachen. Als erster Akt kommt eine Sängerin auf die Bühne die 2 Songs in einem tollen Abendkleid, in der Mitte des Laufstegs performt. Spannung wird aufgebaut, nachdem die Sängerin den Laufsteg verlassen hat geht die Lasershow weiter, wieder die elektronische Stimme die uns wieder anweist das ganze aufzunehmen. Michalsky weiß wie man ein Event aufzubauen hat.
Techno-Musik erfüllt den Raum und das erste Model läuft über den Catwalk. Spitze Schultern sorgen für Eyecatcher, eine eigenwillige Hosenweite wird durch Einsätze in Bundfalten-Höhe verstärkt. Glänzende Stoffe und aufwendige Overalls in pink und blau lassen die Models über den Catwalk schweben. Ein Rautenmuster in verschiedenen Farben glitzert und zieht platziert auf Kleidern, Hosen und Jacken den Blick auf sich. So gut wie jedes Michalsky`s Shirt hat eine eckige oder Spitze Schulterform, geometrisch Shirts, die wie modelliert wirken. Aufwendige Kleider mit einem Korsett Unterbau, werden durch Lametta ähnliche Silber Fransen in den Fokus gebracht. Auch Transparenz sieht man bei einigen Teilen, teils sind diese Stoffe mit Herzchen in Pink, oder Sternen verziert. Man sieht den aufwand bei jedem einzelnen Teil dieser Kollektion. Michalsky beweist, dass nicht immer nur Kleider Couture sein müssen. Die männlichen Models tragen Overalls und leichte Bomberjacken, Glitzer Top und eine Glitzer Jacke darf auch bei ihnen nicht fehlen. Michalsky machte seiner Couture allen Ehren. Die glänzenden Stoffe in pink und blau hätten jedoch etwas matter sein können, da diese so etwas an typisch Amerikanische Prom-Dresses erinnerten.
Klar, dass Michael Michalsky ein paar seiner GNTM Mädchen auf den Runway schickte. So haben wir Romina Brennecke, Juliana Farfalla und Serlina Jana Hohmann in der Show entdeckt.
Auch auf der Aftershowparty überzeugte Michalsky, so konnte man selber einen Avatar von sich erstellen lassen und diesen später wenn man möchte auch mit der Hilfe von 3D drucken lassen. Ein Spielautomat stand zur Verfügung um Babor Artikel zu angeln. Die elektronische Musik fand sich auch auf der Aftershow Party wieder.
Alles in allem super durchdacht und ein tolles Highlight am Ende der Berliner Fashion Week.
Autorin: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.