Freitag , 19 Juli 2019
Maisonnoée Spring Summer 2020 Cheyenne Savannah Ochsenknecht

Maisonnoée Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Eine endlose Sommerparty

Ein sommerliches Sinnbild gepaart mit raffinierter Eleganz und einer großen Portion Coolness – Maisonnoées Spring Summer 2020 Kollektion bei der Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk brachte ordentlich Beach-Feeling in die Hauptstadt. 

Mit Maisonnoée kam der Sommer heute elegant und stilvoll um die Ecke. Scheinbar beflügelt stolzierten die Models über den Laufsteg. Das lag nicht zuletzt an den luftigen Kleidern im kräftigen gelbton. Midi-Kleider die mit dem hashtag #courage am Gummiband verziert wurden, vereinten das sommerliche Freiheitsgefühl und aussagekräftige Statements in einem Look. Der bunt fröhliche Zweiteiler mit romantischem Muster sprang sofort ins Auge und rundetet die farbenfrohe Kollektion ab. 

Doch es wäre keine typische Maisonnoée Show wenn es nicht die zeitlosen Klassiker gäbe. Diese Klassiker muss wirklich jede Frau im Kleiderschrank haben. Die berühmte, perfekt sitzende Skinny Lederhose wurde mit einer farbenfrohe und auffälligen Bluse kombiniert. Zugleich hatte man schon Bilder von der nächsten Summer Rooftop Party vor Augen- natürlich mit dem passenden Lederoutfit von Maisonnoée. Der Lederblazer der edgy, gleichzeitig aber auch die feminität des Models betonte war definitiv das Highlight der Kollektion. Mit raffinierten Cut-Outs wurde das klassische kleine schwarze aufgepeppt und ist im Office ein Hingucker schlechthin. 

Maisonnoée Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Maisonnoée Kids wurde auch bei der Maisonnoée Spring Summer 2020 Kollektion gekonnt integriert. Die Kindermodels im Alter von 7 bis 11 entlockten dem ein oder anderen geladenen Gast einen entzückten Seufzer. Mit lässigen Bickerjacken aus edlem Leder wurden die stylischen und bunten Midi Röcke kombiniert. 

Star Auflauf bei den Runway Models 

Cheyenne Ochsenknecht eröffnete nach einer gelungenen Live Performance die Show. Mutter Natascha Ochsenknecht ließ sich das um keinen Preis entgehen und filmte stolz aus der ersten Reihe. Und auch die Topmodel Gewinnerin der diesjährigen GNT-Staffel, Simone Kowalski stolzierte mit ihrem aussagekräftigen Walk über den Runway. Sayana Ranjan, die zweitplatzierte war auch Teil der Show und überzeugte mit ihrer indischen Schönheit und eleganten Walk das Publikum. Aber auch Romina Brennecke aus einer der älteren GNTM Staffeln war mit dabei.

Simone Kowalski Maisonnoée Spring Summer 2020 Fashion Week GNTM
GNTM Gewinnerin Simone Kowalski

Unser Fazit: Man muss nicht immer schwitzen um dennoch gut auszusehen. Mit Maisonnoée ist man luftig-elegant unterwegs und kann den Berliner Sommer in vollen Zügen genießen. 

Autor: Dajanna – Fotos: Mercedes-Benz Fashion – Titelbild & Fotos im Artikel: KOWA-Berlin

Maisonnoée Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

Adidas und Zalando Launch Kampagne Mein Supercourt, Meine Story Berlin

Adidas und Zalando Launch der Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ in Berlin

Anlässlich der gemeinsamen Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ riefen die beiden Brands Adidas und Zalando …

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …