Am 7. September 2021 fand im 5 Sterne Hotel “SO/ Berlin das Stue” das Secret Garden Event mit einem Showroom für handverlesene Manufakturen und Berliner Designer statt. Zusätzlich wurden auch Live-Talks veranstaltet und es gab passende Sounds aus Berlin. Mit dabei war die Brand MAISONNOÉE, die wir schon von vielen Fashion Week Berlin Events und Shows kennen.
MAISONNOÉE @ Secret Garden Event
Maisonnoee? “Haus des Friedens, der Stärke und Ruhe”-ist eine Prêt-à-Porter-Modemarke und wurde 2013 von der Designerin Sophie Oemus auf den Markt gebracht. Der Hauptsitz der Modemarke ist zwar in Berlin aber auch in Tokio, Straßburg, Hamburg und Leipzig gibt es Maisonnoee Stores. Sophie Oemus Kollektionen symbolisieren eine klassische Moderne und der häufige Einsatz von Leder ist eine immer wiederkehrende Signatur des Labels.
Das Label MAISONNOÉE hatte einige Outfits der aktuellen Kollektion auf das Event mitgebracht: Eine Schaufensterpuppe trug einen Lederrock kombiniert mit einer Lederjacke. Viele Teile der präsentierten Damenmode waren mit Leder besetzt zum Beispiel Kleider oder Jacken. Karomuster auf Hemden, ein weißer schwarz gepunkteter Rock und eher helle Farben anstatt schriller Töne zeichnete diese Kollektion aus.
Showroom @ Secret Garden Event
Das Stue war die perfekte Location für das Secret Garden Event – luxuriös und sogar Stars wie Keanu Reeves haben in diesem Haus schon übernachtet. Vom Balkon des Hotels konnte der herrlichen Ausblick genossen werden und es wurden auch Getränke ausgeschenkt. Mit einem Drink in der Hand konnte man die weiteren Designer und Brands erkunden:
Der italienische Juwelier Marco Bicego präsentierte seinen edlen Schmuck anhand von Ketten, Ohrringen oder Ringen. Die Schmuckmarke genießt in der internationalen Szene ein hohes Renommee. Die Kollektionen sind geprägt durch Erfahrungen, Kreativität und Leidenschaft für die klassische Handwerkskunst und Edelsteine.
Das Label Tiefenbacher Lehmann warb mit Taschen aller Art. Die Marke verkörpert klares, elegantes Design und arbeitet eng zusammen mit handverlesenen Manufakturen in Italien und Deutschland. So entstehen die Handtaschen, Schlüsselanhänger und Schmuck wobei im Areitsprozess viel Wert auf faire Verarbeitung gelegt wird.
Die Künstlerin Zoe Helali brachte einige ihrer wunderschönen Gemälde mit. Auf einem Gemälde war eine halbnackte Frau zu sehen die einen Kopfschmuck trug und mit Blüten bedeckt war. Die Werke von der Künstlerin thematisieren starke Frauen, Sicherheit, Fruchtbarkeit und Liebe in all ihren Facetten. Ihre figurativen Werke strahlen Ruhe aus da die darauf abgebildeten Frauen meist die Augen geschlossen haben.
Ketteye Zoom verkaufte Spiegel und das Accessoire-Label RITA IN PALMA hatte auch etwas ganz besonderes zu bieten: Handgehäkelte Schmuckstücke und Accessoires. Gründerin ist Ann-Kathrin Carstensen die mit Frauen aus der Türkei, Syrien, Pakistan, Libanon und dem Kosovo zusammenarbeitet und die Accessoires entwirft. Die Marke Zamt bestach mit Fairtrade.
Autorin und Fotos: Stephanie Scholz
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