Am frühen Mittwochabend zeigt das Berliner Label Maisonnoée seine Spring Summer 2018 Kollektion im Kaufhaus Jandorf anlässlich der Berliner Fashion Week. Das pret-a-porter Label, das vor allem für einfache Schnitte und hochwertige Verarbeitung steht, zeigt zunächst seine neuen Looks und feiert später mit seinen Gästen die gelungene Kollektion.
Die Show beginnt mit einem schimmernden weißen Etuikleid, gefolgt von mehreren legeren Business Looks aus Blazer und Blusen, sowie coolen Freizeit Styles aus Shorts und Tops. Der Freizeit Gedanke wird verstärkt durch die coolen Accessoires der Models: Fahrräder von Pegasus Bikes und Reisegepäck von Lipault Paris.
Die lässig, elegante Handschrift der Designs zieht sich durch die gesamte Kollektion und ist immer wieder zu finden. So zum Beispiel auch in den locker sitzenden Kleidern aus fließendem Stoff oder den Midi Röcken in Wickeloptik. Transparente Blusen in dunkelrot sorgen für die Farbtupfer in der sonst ausschließlich in schwarz-weiß Tönen gehaltenen Kollektion. Highlights der Kollektion sind die mit Leder gearbeiteten Looks, wie zum Beispiel das schwarz- bordeaux farbene Lederkleid mit Taillengürtel, oder die lässige schwarze Bomberjacke. Leder Halsbänder tragen die Models zudem als coole Accessoires um den Hals.
Das Label kann aber auch elegant und zeigt zwischendrin fließende lange und kurze Abendkleider mit traumhaften Ausschnitten und schwingenden Säumen. Für einen mädchenhaften Touch sorgt das filigrane Blumenmuster, das sich auf seidenen Kleidern und Blusen wiederfindet. Mein persönlicher Lieblings-Look ist der coole schwarze Bikini mit gekreuztem Auschnitt zu einem seidenen weißen Kimono. Schlicht, weiblich und einfach schick!
Kleine Models mit starkem Auftritt
Wie auch schon in den Shows zuvor ist der wahre Hingucker der Show jedoch die Mini-Models. Die jüngeren Mädchen betreten wie Profis den Catwalk und präsentieren gekonnt ihre Mode. Lässige Schnitte in coolen legeren Outfits, sowie ein wunderschönes Tüll Abendkleid und eine glänzende Bomberjacke zur passenden Skinny Pants.
Mit der neuen Kollektion bleibt sich das Berliner Label, unter Designerin Sophie Böhmert, seiner Linie treu. So konzentriert sich Maisonnoée bei der Wahl der Materialien oft auf nachhaltige Stoffe und neue Technologien in der Lederverarbeitung. Die hochwertige Verarbeitung, sowie die gute Qualität der Stoffe sind die Handschrift des Labels und genau das kennen und schätzen Modeexperten und Kunden des Labels.
Autor: Susanna Bouchain – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Maisonnoée Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.