Freitag , 22 November 2019
Michael MICHALSKY Creative Director BRUNOMAGLI

Michael MICHALSKY wird Creative Director bei BRUNOMAGLI

Die Da Vinci Luxury AG hat bekanntgegeben, dass Michael Michalsky als neuer Creative Director tätig werden wird und der Vertrag bereits unterschrieben ist. Es sollen auch die ersten Entwürfe für die neue Kollektionen bereits umgesetzt sein. Michalsky wird ab 2015 offiziell den Posten als Creative Director bei Bruno Magli übernehmen.

Michael Michalsky, war bereits Creative Director bei adidas, dort verantwortete er seit dem Jahr 2000 als Global Creative Director das Design aller adidas-Produkte. Die Aufgabe von Michalsky wird aus Produktsicht sein, die angeschlagene Marke wiederzubeleben.

Die Da Vinci Luxury AG plant durch den Aufbau eines Luxusmarken-Portfolios eine führende Gruppe der Modebranche zu werden. Die erste hundertprozentige Beteiligung der Da Vinci Luxury AG ist die BRUNOMAGLI S.p.A. .Die BRUNOMAGLI S.p.A. ist ein renommierter italienischer Produzent für Schuhe, Handtaschen sowie Lederbekleidung und -accessoires und die Firma kann auf eine lange Historie zurückblicken. Bruno Magli begann seit 1936 mit seinen Geschwistern Marino und Maria in einer kleinen Kellerwerkstatt in Bologna mit der Produktion von Damenschuhen. Die erste Fabrik wurde 1947 eingeweiht und die Produktpalette um Herrenschuhe erweitert.  BRUNOMAGLI betreibt heute Showrooms in Venedig, Italien; New York, den USA und Tokio, Japan und ist in über 200 Retail-Stores in 19 Ländern vertreten.

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: KOWA-Berlin
Michael MICHALSKY Creative Director bei BRUNOMAGLI

Check Also

Verein Berliner Modedesigner VBM

Verein Berliner Modedesigner (VBM) hat sich gegründet

Im der Hauptstadt leben und arbeiten viele Modedesigner und einige von ihnen haben am 5. …

KXXK by Kilian Kerner

Kilian Kerner ist zurück mit der neuen Kollektion KXXK

Im Oktober 2018 zeigte Kilian Kerner erstmals einzelne Outfits der neuen Kollektion KXXK by Kilian Kerner …