Montag , 19 August 2019

MICHALSKY StyleNite 2014 “City Love” (Save the date)

“City Love” — unter diesem Titel zeigt der Berliner Designer Michael Michalsky im Rahmen der Michalsky StyleNite seine neuen Herbst/Winter 2014 Kollektionen.

Auch dieses Jahr läd Michalsky am 17. Januar 2014 wieder ins Tempodrom zum bekannten, popkulturellen Event ein. Musik , Kunst, Trends und Lifestyle werden in einem ganz eigenen, individuellen Kontext gebracht, diese Saison alles rund um das Thema „CityLove“, zu dem Michalsky seine A/W 14 Kollektion für sein Lifestyle-Label kreierte.

Inspiriert vom Lifestyle in Berlin, aber auch von asiatischen Mega-Städten wie Shanghai und Beijing, in denen der bekannte Berliner Designer tätig ist, entstanden die Herbst/Winter 2014 Damen– und Herrenkollektion. Michael Michalsky internationale Aktivitäten finden auch im Ausland besondere Beachtung, so wird er als einziger Fashion-Designer Mitglied der Jury zum Design Award der chinesischen Stadt Shenzhen sein, welche kürzlich die Auszeichnung UNESCO “City of Design” erhielt.

Eingerahmt in ein atmosphärisches Musikprogramm mit zwei internationalen Live-Acts werden diese auf separaten Fashion-Shows präsentiert. Gemeinsam mit Warner Music stellt Michalsky, der sich gern von Musik inspirieren lässt, bereits zum dritten Mal exklusive Electro-Pop/Dance Tracks zusammen, zu denen die rund 1.500 eingeladenen Gäste nicht nur die neuesten Kreationen bewundern, sondern im Anschluss auch feiern können.

Michalsky-MBFW-SS14-1
Michalsky-SS14

Kunst und Mode beeinflussen sich laut Michalsky gegenseitig, somit ist es nicht verwunderlich, dass die Kollektionsprints inspiriert von den Lichtern der Großstadt, in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Leona Deger entstanden. Um bequem den schnellen, modernen Lifestyle auszukosten, sind beide Kollektion im Bereich der Luxus-Sportswear einzuordnen, eine Fusion beliebter Klassiker und weltoffener, innovativer Moderne , die sich in diskretem Luxus äußert. Als absolutes Must Have und Key-Item gelten die schmalen Lederhosen, drapierte Strickjacken, ein neuer MICHALSKY Parka und zweigeteilte Plisseedesigns.

Die Kollektion “City Love ” ist laut Michalsky selbst als Hommage an die Städte der Welt zu verstehen, die heute mehr denn je multikulturelle Zentren sind und Berührungspunkt für den kreativen Austausch.
Die erfolgreiche MICHALSKY Menswear  entwickelte der Designer im Hinblick auf Qualität in Beziehung mit der Liebe zum Detail weiter und kreierte einen erwachseneren und konzentrierten Stil, der Indikator für die Abgrenzung zum fast-fashion-trend ist. 

Zukünftig will der Designer unter dem Namen “Atelier Michalsky” eine noch hochwertigere Männermode präsentieren, die sich auf die Looks Business, Evening und Leisure fokussiert. „Weniger Masse, mehr Stil. Das ist der Anspruch.”, so Michalsky. Weniger Basics, mehr Design. Die neue Männerlinie wird erstmals im Januar 2014 auf der Premium vorgestellt.

Den perfekten Look der Models ist erneut dem Beauty-Partner WELLA Professionals und SANTE Naturkosmetik zu verdanken, welche die StyleNite wieder unterstützen werden. Alle Fans, welche die Veranstaltung nicht vor Ort verfolgen können, haben die Möglichkeit per Internet-Livestream den Abend live im Netz zu sehen.

(Autor: Maria – Foto: KOWA-Berlin – Logos: Michalsky)

Check Also

Konferenzen der MBFW Berlin Spring Summer 2020

Konferenzen der MBFW Berlin Spring Summer 2020 – Neonyt, #FASHIONTECH, Fashionsustain,UNLOCK Style by ZEITmagazin

In der Woche vom 1. – 5. Juli 2019 werden im Rahmen der Fashion Week …

VOGUE Salon Spring Summer 2020

Neuausrichtung für den VOGUE Salon Spring Summer 2020

Als im Januar 2019 das Aus des Berliner Modesalons verkündet wurde, war die Motivation der …

Schreibe einen Kommentar