Sinnlich feminine Abendmode in spannender Szenerie by BLACK SOMA
Der Designer Lukas Butkiewicz erfrischt mit seiner zweiten Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week. Unweit der gewöhnlichen Runway-Shows, genauer gesagt Unter den Linden 40 hinter einer mit Ornamenten verzierten schweren Tür, befand sich die Fashion-Installation von Lukas Butkiewicz. Was im ersten Moment wie ein grauer karger Rohbau wirkt, entpuppt sich als Rundgang mit Blick in einzelne Zimmer, in denen Models die Kollektion von BLACK SOMA Herbst/ Winter 2014 in passender Szenerie präsentierten.
Die Kollektion, durchgängig in der Farbe schwarz gehalten, überzeugt durch interessante Materialwechsel. Sinnlich und feminin soll die Kollektion von Lukas Butkiewicz, vom Soma-Rausch inspiriert, den Betrachter in den Bann ziehen. Die sehr körpernahen Outfits offenbaren gerade mal so viel Haut wie notwendig, um sexy zu wirken.
Von Raum zu Raum eröffnen sich immer andere Szenen. Von kargen Sträuchern über ein okkultes Pentagram, worauf die Models im Kreis liefen, bis hin zum Model, das in dichten Nebel gehüllt jemanden begräbt, von dem nur noch ein Totenkopf zu sehen ist, wurde alles mit Liebe zum Detail inszeniert.
Das Make-Up und Styling der Models passt zum Soma-Trip – blasse Haut und wachsgetränkte Haare. Ein in sich stimmiges Gesamtbild.
Der letzte Raum im Rundgang zeigte die Kollektion noch einmal bewegt als Video-Projektion, welches man sich minutenlang anschauen konnte. Zum Glück wurde für Erfrischung vom Sponsor Scavi &Ray gesorgt, sodass das Verweilen angenehm war.
Man darf gespannt sein, was Lukas Butkiewicz uns in der nächsten Saison präsentiert und in welchen Rauschzustand wir als Betrachter entführt werden. Wir von Fashionstreet-Berlin sind uns einig: Mehr solcher Fashion-Exhibitions in der Modewelt wären wünschenswert.
(Text: Katharina)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.