Donnerstag , 6 August 2020
Bread & Butter

Bread & Butter 2015 – doch so einige Überraschungen!

Gleich am Anfang des Einganges fielen mir schon viele Eltern mit ihren Kindern auf, die geradewegs auf den Einlass der Bread & Butter zusteuerten. Später begriff man den Anlass – die Cookies Show, die dieses Mal Teil der Bread & Butter war. Für den ersten Auftritt waren wir schier begeistert, was sich hier alles so finden ließ. Von der schwangeren Frau, zur Mode für Mutter und Tochter bis hin zu gutem Design von Kindermöbeln und -spielzeugen.

Afilii ist eine Plattform, in der sich Designer zusammenfinden und eben letzteres – gute Gestaltung für Kinder – anbieten. Bei den vielen internationalen, kreativen Köpfen kommt so einiges zusammen, was gutes Design ausmacht und dabei für so gut wie jeden Geschmack etwas bereitstellt – wir waren beeindruckt!

Die Mode, die für Erwachsene geboten wurde, war aus unserer Sicht größtenteils trist – die Bread & Butter ist eben nicht mehr das, was sie mal war. Auch wenn gerade im Außenbereich des Tempelhofer Airport so einiges an Bass zu hören und spüren war um das Event zu etwas Vibrierenden werden zu lassen.

Doch auch im Bereich der Erwachsenenmode gab es Ausnahmen – das Label YDK bietet individuelle Hosen ob mit oder ohne selbst aufgetragenen Farben aus dem Atelier. Das Label fiel durch eine sehr reduzierte und geschmackvolle Präsentation auf – so konnte man gleich erkennen, dass hinter den Produkten Qualität und Sinn steckt.

Auch die drei Labels Spectrum, Aleks Kurkowski und Sahra Tehrani beeindruckten an einem Stand der Messe gleich in gemeinsamer Sache mit toller Mode – ich hätte mir gerne gleich einige der Teile mit nach Hause genommen als Bereicherung meines Kleiderschrankes.

Die Bread & Butter überzeugte zwar als Gesamtbild leider nicht sehr, doch wenn man genauer hinsah, gab es doch so einige Labels, die es sich lohnt genauer zu betrachten.

 

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Luise Pawlak

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …