Vom 14. – 17.1.2014 zeigen die “deutschen” Designer auf dem Catwalk der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Herbst / Winter Kollektionen 2014 / 15. Einen Tag später, am 18.1.2014 heißt es dann nochmal Showtime!
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird zur Bühne einer großen Verkaufsshow.
Peek & Cloppenburg mit dem hauseigenen Online-Shop Fashion ID präsentiert die neuesten Summer-Key-Looks von Partner-Labels wie Marc Cain, Sir Oliver, Marc O’Polo, Gant und NAPAPIJRI. Bis hierher hört es sich nach einem normalen Fashion-Happening an. Allerdings steht die Veranstaltung unter dem Motto: “Vom Runway in den Kleiderschrank.” oder offiziell „Shop the Runway presented by Fashion ID“. Claudia Schiffer hat mit Fashion Hero die Verschmelzung von Fashion-Event und Verkaufsshow vorgemacht. Das Konzept ist letztlich nicht aufgegangen.
Auch bei „Shop the Runway” werden die Key-Pieces im Anschluss an die Show im Fashion ID Online-Shop und in den Peek & Cloppenburg Verkaufshäusern erhältlich sein. Es bleibt abzuwarten, ob zukünftig nicht mehr Einkäufer und Presse im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week sitzen werden, sondern nur noch Konsumenten mit der gezückten Kreditkarte in der Hand.
(Autor: Fashionstreet – Foto: KOWA-Berlin)
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