Dienstag , 23 April 2019
Shop-the-runway-fashion-id-januar 2015-MBFW-AW15

Shop the Runway auf der Fashion Week Berlin – Fashion ID präsentiert vor Kunden

Im Januar 2015 blieb auch nach der Closing Show von Marina Hoermanseder das Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week noch einen Tag länger für das Kunden-Event des Onlineshops des beliebten Bekleidungskonzern Peek & Cloopenburg stehen, für Shop The Runway by Fashion ID.

Das Modespektakel Shop the Runway ging dieses Jahr dank seines großen Erfolges im Jahr 2014 nun in die zweite Runde. Doch was steckt eigentlich hinter dieser Show der besonderen Art auf der MBFW?

Multi-Brand Store Peek & Cloppenburg Düsseldorf und der zugehörige Online Shop Fashion ID ermöglichten es ihren Kunden das zu erleben, was sonst nur professionellen Händlern Presse und VIP’s vorbehalten ist. Modeliebhaber konnten sich in einem ausgewählten Kreis die wichtigsten Looks der diesjährigen Kollektionen anschauen und sich fürs Sommer-Shopping inspirieren lassen. Unter dem Motto Fashion Circus wurden die Trends der aktuellen Modepartner: s.Oliver Premium, Marc Cain, Marc O’Polo, Gant, Esprit, Barbour international, Baldessarini und Jake’s Collection gezeigt. Die Key-Looks spezialisierten sich auf glamouröse Cocktail Mode und ausgewählte Lieblings-Outfits von den Modeexperten der größten Fashion-Magazine Deutschlands – spannende Styles die nach Frühlingserwachen schreien!

Shop-the-runway-fashion-id-januar 2015-MBFW-AW15
GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger mit dem Closing Outfit

Anstelle von Akrobaten und Löwenbändigern lag der Fokus in der Manege des Fashion Circus natürlich hauptsächlich auf der Mode aber somit auch auf den Models die sie präsentierten. Die elektrisierende Catwalk-Atmosphäre steckte durch durch die sagenhafte Ausstrahlung der Models auch bald die Zuschauer an. Unter den Models befanden sich außerdem ehemalige GNTM Teilnehmerinnen wie Luisa Hartema, Stefanie Giesinger oder Betty Taube. Moderiert wurde das Event von Janine Reinhardt und Steven Gätjen.

Nach der Show fand eine spektakuläre After-Party statt, die dem Motto Fashion Circus natürlich treu blieb. Das Mercedes-Benz Zelt vor dem Brandenburger Tor Verwandelte sich in eine Zirkuslandschaft mit Karussell, Hot Dog Stand, Tanzfläche und vielen liebevoll dekorierten Details. Es gab kleine Snacks und Leckereien wie Mini-Cupcakes und auch die Bars waren prall mit Belvedere und Jules Mumm gefüllt. Ein wundervoller und standesgemäßer Abschluss für die Fashion Week !

Autor: Liza  –  Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …