MARC CAIN Spring Summer 2023

MARC CAIN Spring Summer 2023 – „Feel the moment“ – BFW

Unter dem Motto „Feel the moment“ präsentierte Marc Cain am 05. September im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2023. Die exklusive Location im Café am Neuen See im Berliner Tiergarten versetzte die Gäste in einen wunderschönen Sommernachtstraum. Auf einem 135 Meter langen Catwalk wurde die Kollektion für die kommende Saison in drei verschiedenen  Räumen präsentiert. Die sommerliche Location verschmolz perfekt mit den sommerlich-verspielten Looks und luftigen Schnitten – überall waren die selben Prints der Sommerkollektion zu finden. Besonders weite fließende Hosen, elegante Sommerkleider und spannende Materialkontraste sowie harmonische Stilbrüche standen im Mittelpunkt der Frühjahr/Sommer 2023 Kollektion. Nach der tollen Runway-Show gab es noch ein besonderes Dinner für die Gästen. Ganz nach dem Motto “Feel the moment“ konnten alle den Abend genießen.

Supermodel Tyra Banks zu Besuch auf der Marc Cain Show

Das Label Marc Cain ist bekannt für exklusive Shows und große Inszenierungen, um den Gästen eine unvergessliche Show zu präsentieren. Als Special Guest des Abends lud Marc Cain das Supermodel Tyra Banks ein. Sie gehörte in den 1990er Jahren zu den angesagtesten Supermodels. Neben der erfolgreichen Modelkarriere beweist sich Tyra Banks auch als Geschäftsfrau mit ihrer eigenen Eiscreme-Marke, Sängerin, Schauspielerin und Moderation – eine absolute Powerfrau. Als der Weltstar kurz vor der Show eintraf, waren alle Augen auf sie gerichtet.

Das Blitzlichtgewitter explodierte bei ihrem besonderen Auftritt. Tyra Banks glänzte in einem sonnigem Gelb. Sie soll sich mit Marc Cain Mode eingedeckt haben. „Ich war zum ersten Mal bei einer Fashion Show in Berlin und hatte eine großartige Zeit. Ganz besonders liebe ich die kräftigen Farben und die auffälligen Prints. Als ich dem Team davon erzählte, meinten sie: „Tyra, das ist typisch für Marc Cain.“ Meine Antwort war: „Ok, dann lasst uns meinen Koffer mit diesen Styles füllen, damit ich L.A. damit rocken kann!“ Das Supermodel war sichtlich begeistert von der Show. Zwar hatte sie leider aufgrund der langen Anreise keine Zeit Berlin zu erkundigen, dafür beeindruckte sie die Show umso mehr. Als kleinen Fashion-Tipp gab Tyra uns noch mit auf den Weg: „Bequeme Schuhe! Ich habe meine gesamte Modelkarriere mit schmerzenden Füßen verbracht, deshalb heute keine High Heels mehr.“

Neben dem Supermodel waren auch zahlreiche andere wichtige Promis eingeladen. Zu den Gästen gehört die Schauspielerin Bettina Zimmermann, zudem die Top-Influencerinnen Ann-Kathrin Götze und Viky Rader, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein sowie Frauke Ludowig mit ihrer Tochter Nele.

Autor: Annkristin Schürhaus – Foto: Marccain

MARC CAIN Spring Summer 2023 – Runway Fotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …