Marc Cain 50 Jahre Kollektion

50 Jahre Marc Cain Kollektion – Von Capri nach Bodelshausen

Paris, New York, Mailand, London. Was fehlt in der Liste, ist Bodelshausen. Als wir Marc Cain auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin vermissten, war die Aufregung groß. Mit ihrem “Sommernachtstraum”, das in dem 50-jährige Jubiläum münden sollte, kompensierte Marc Cain jene Spannung und machte den Abend spannender denn je. Von Capri nach Bodelshausen.

Liebe zu Leo

Von Stuttgart sind es ca. 60 km nach Bodelshausen. Dort taucht in feinster Idylle das Marc Cain Headquarter auf. Marc Cain, einst in Capri als Strickwarenkonzern gegründet, umhüllte die gesamte Fassade und auch die Gartenanlage mit See in ihrem unverwechselbaren Leomuster. Um sich so richtig “in the jungle” zu fühlen, musste man nicht unbedingt in den Flieger Richtung Sonne steigen, sondern konnte sich dort einfach verzaubern lassen. Dschungelfeeling pur!  Im Inneren des Leozeltes begann das eigentliche Highlight. Glühwürmchen hingen von der Decke wie Lianen, tropische Deko rundherum, war garantiert.

Marc Cain Frühling Sommer 2024 Kollektion
Model @ Marc Cain 50 Jahre Show

The golden “50”

Das Supermodel Karolína Kurková schritt aus einem goldenen Aufzug heraus. Es erinnerte ein wenig an die Supermodel Reunion der Versace Show. Vielleicht eine Hommage an vergangene Zeiten. Im Allgemeinen spiegelte sich in der gesamten 50 Jahre Kollektion von Marc Cain eine faszinierende Reise durch die Jahrzehnte und die DNA der Marke wider. Marc Cain bleibt stets am Puls der Zeit. Die Designs der Kollektion verschmolzen gekonnt die Klassik vergangener Tage mit einem modernen Twist.

Marc Cain Frühling Sommer 2024 Kollektion

Die Models präsentierten sich mit rotem Lippenstift, Perlenketten und welligen Frisuren, die an die “golden 20s” erinnerten, obwohl es wohl eher die “golden 50” waren. Doch auch sportliche Looks mit auffälligen Mustern und reichlich Glitzer lockerten die Kollektion auf. Ob Tütü-Röcke oder glitzernde Mäntel, Feder, Funken und Fransen machten die Kollektion zu einem bunten Mix. Silberne Akzente verliehen den Outfits eine zusätzliche Eleganz, die durch knallige Farben gebrochen wurde. Für ein wenig Romantik sorgten Kragen mit Rüschen, während wilde Tiermuster einen wilden Zoo hervorbrachten.

Marc Cain Frühling Sommer 2024 Kollektion

Und das beste bei der Marc Cain Marc Cain 50 Jahre Kollektion ist, dass es sie ab sofort zu kaufen gibt.

Kapitän an Board der Marc Cain 50 Jahre Show

Das Ende der Show wurde erneut durch Karolína Kurková eingeleitet. Zusammen mit Gründer Helmut Schlotterer lief sie über den Laufsteg. Ein goldener Regen und Standing Ovation sorgten für einen Gänsehautmoment in der Marc Cain Geschichte. “Du bist unser Kapitän an Board der Marc Cain.”, hieß es nach der Show. Nach 50 Jahren möchte Helmut Schlotterer nun etwas zurückgeben und verschenkt sein Unternehmen an seine Mitarbeiter in Form einer Stiftung, damit der Standort Bodelshausen erhalten bleibt. “Der Abend bewegt mich zutiefst.”, resümiert der Gründer. Neben der Show, lag das wohl auch an den Gästen. Prominente Gesichter, wie Hollywoodstar Diane Krüger, Lady Amelia and Eliza Spencer, Bettina Zimmermann, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein oder Influencer wie Leonie Hanne besuchten das Event.

Bettina Zimmermann, Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Diane Kruger, Helmut Schlotterer, Lady Eliza Spencer and Lady Amelia Spencer @ Marc Cain Fashion Show (Photo by Franziska Krug/Getty Images for Marc Cain)

Bei untergehender Sonne feierte man 50 Jahre Marc Cain. Und manch einer glaubt sogar einen knurrendes Tier zu hören, aber “don`t fear my darling, the lion sleeps tonight.”

Autorin: Marie Prinz – Fotos: KOWA-Berlin

Marc Cain 50 Jahre Runway Show Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …