Donnerstag , 9 Juli 2020

Für Weltenbummler: Die SS 15 MCM Holiday Collection

Die afrikanische Savanne gehört bis heute zu einem der wenigen, noch unberührt gebliebenen Gebieten der Erde und fasziniert durch eine einzigartige Wildnis. Die Luxusmarke MCM ließ sich von diesem Naturschauspiel inspirieren und setzte in ihrer SS 15 MCM Holiday Collection auf schimmerndes Gold und auffällige Prints.

Tote Bags, Mini Crossbody Bags und Rucksäcke wurden für die Savanna Style Linie in Schwarz und leuchtend bunten Farben produziert und mit Giraffenmuster verziert. Aus Rindsleder und Ponyfell gefertigt, sorgen die Modelle für eine exotische Atmosphäre und setzen neben einer angenehmen Haptik auf Eleganz und Glamour.

MCM SS15 Holiday Collection
Savanna Style by MCM

Wer es weniger animalisch mag, greift zu den schimmernden Bijoux Style Modellen. Mit funkelnden Swarovski Kristallen überzogen, werden Clutch Taschen und Rucksäcke zum Eyecatcher am Jahresende. Die übergroßen Schmucksteine wurden in geometrische Strukturen eingebettet und auf geprägtem Rindsleder in Eidechsenoptik angebracht. Die SS15 MCM Holiday Collection setzt schillernde Akzente zu jeder Robe und beschert ein Aufsehen erregendes Festtagserlebnis.

MCM SS15 Holiday Collection
Bijoux Style by MCM

About MCM
Modern Creation München, kurz MCM, wurde 1976 von Michael Cromer gegründet und spezialisierte sich auf farbige Reisetaschen. In der bayrischen Landeshauptstadt beheimatet, feiert MCM auch international große Erfolge. Prominente Kunden und Kundinnen wie Lizzy Jagger, Beyonce Knowles und Chris Brown tragen die deutsche Antwort auf Louis Vuitton durch die Welt. Im Mai 2005 konnte MCM das Kreativ-Genie Michael Michalsky für sich gewinnen und schwimmt seitdem auf der Erfolgswelle. Jedes Accessoire wird in traditioneller Handwerkskunst aus hochwertigem Leder gefertigt und mit dem MCM Monogramm, bestehend aus Lorbeerblatt und Diamant, versehen.

Autor: Jenny Kolossa – Fotos: MCM

Check Also

Anja Gockel Spring Summer 2021

Anja Gockel Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Die Anja Gockel Spring Summer 2021 Kollektion wurde trotz Corona am 30. Juni 2020 in …

Lana Mueller Spring Summer 2021

Lana Mueller Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Mit der Lana Mueller Spring Summer 2021 Kollektion beweist die studierte Modedesignerin einmal mehr, dass …