Samstag , 20 April 2019
BERLIN, GERMANY - JANUARY 20: A model walks the runway at the Guido Maria Kretschmer show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016 at Brandenburg Gate on January 20, 2016 in Berlin, Germany.

Guido Maria Kretschmer Autumn Winter 2016 – Solide Winterlichkeit

Der Shopping King Guido Maria Kretschmer zeigt auf seiner Autumn Winter 2016 Show der Mercedes Benz Fashion Week Berlin keine unerwarteten Neuheiten. Angelehnt an gerade getragener Mode präsentiert er eine solide Kollektion.

Als wir für die Show den Runway betreten erwartet uns erst einmal ein Aufgebot an Fotografen, welche wie immer versuchen von den Damen und Herren der ersten Reihe jeweils Fotos zu erhaschen. Anscheinend kann sich der Shopping Queen Star über eine besonders große Anwesenheit an Prominenz bei seiner Show freuen. Von weiter oben betrachtet ist quasi der gesamte Runway mit Fotografen gefüllt. Die Show soll zwanzig Uhr beginnen, jedoch ist bis zwanzig nach Acht gar nicht daran zu denken. Langsam stellen wir uns die Frage, warum wir überhaupt gekommen sind. Geht es hier eigentlich noch um Mode und herbstliche Kollektionen?

Endlich beginnt die Show. Alle Models sind mit einem rötlichen Afrolook ausgestattet. Dazu passend gibt es eine Mode in den Farben Weinrot, Schwarz, Grau, Gold, Weiß und Gelb zu sehen. Es werden Röcke und Kleider in jeglichen Längen und Weiten präsentiert. Oberteile aus Spitze setzen kleine Akzente. Florale Motive gibt es als Stickereien oder Prints zu sehen. Das goldene Material imitiert große Fischschuppen. Kuschelige Mäntel und Strickpullover unterstreichen die Winterlichkeit der Kollektion. Das Schlusslicht bilden Abendkleider. Ob eher im geradlinigen Schnitt, im Tunika Style, in schwarzer Spitze oder mit pinker Schleppe es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Natürlich darf auch ein Brautkleid nicht fehlen. Die glückliche Trägerin wird von zwei in weiß gekleideten Kindern begleitet. Um das Ganze abzurunden, natürlich auch mit rötlicher Afroperücke bestückt.

Ein glücklicher Guido kommt auf die Bühne und umarmt Kinder und Frau. Wir freuen uns mit ihm, denn die Show ist vorbei. Die Prominenz und wir verlassen, in der Hoffnung auf kommende spannendere Kollektionen, geschwind den Saal.

Autor: Anna Franziska Michel – Fotos: Mercedes Benz Fashion

Check Also

Dimitri Autumn Winter 2016 – Feminine Eleganz

Der griechisch- italienische Dimitri Panagiotopoulos zeigt bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin seine Autumn …

Augustin Teboul Autumn Winter 2016 – Einzigartig schön

Augustin Teboul präsentiert dieses Jahr die neue Autumn Winter 2016 Kollektion im Kronprinzenpalais. Auch dieses …